• sieht schon nach unterbodenschutz aus. das zeug wird ja nicht gerade zentimeterweise aufgesprüht.
    wenn es weich ist dann ist es unterbodenschutz.
    hinten siehts allerdings echt net gut aus wie du schon erkannt hast.
    am kofferraumboden schimmern überall rostpickel durch den unterbodenschutz schimmern. das ist wahrscheinlich schon fast durch.
    unterm rahmen siehts sicher auch nicht arg viel besser aus.
    der rahmen ist auch schon gut angerostet, den könnte man aber problemlos neu aufbereiten mit sandstrahlen und lackieren.

    Gruß Christoph

  • Das braune ist normale Rostschutzgrundierung
    Das weiße ist Dichtnaht(damit wird ein bisschen ausgeglichen und versiegelt) mit normalen Unterbodenschutz drüber.


    Kofferraumboden sieht erst mal nicht so dramatisch aus .


    Kauf dir ein Negerkeks für die Flex und mach erst mal alles Sauber hinten.

    POWER FROM THE EASTSIDE

  • Der Hilfsrahmen wurde unten bereits 'verstärkt'. Wird bei näherer Betrachtung wohl ein Fall für den Schrotti werden..:eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • beim hilfsrahmen finde ich den rost nichtmal so schlimm, mit würde das "gestückel" mehr angst machen (siehe brummy)



    auf dem koferraumbodebn sieht es aus als hätte jemand den mit "zink-spray" gemacht...****** zeug, fängt dann wieder an zu rosten.


    beste methode wäre:
    -hilfsraghmen raus, boden säubern/blank machen und dann lackieren.


    gute methode wäre:
    -so gut man dran kommt rost entfernen, rostumwandler drauf (fertan) und dann lackieren


    auch annehmbare methode:
    -fertan draufsprühen und sich drum kümmenr wenn man zeit hat. (hilfsrahmen auch fertanisieren!)


    lackmäßig würde ich zu brantho korrux raten. in schwarz, kannste sogar "rollern". sieht gut aus und ist sehr beständig.
    dadrüber wachs.


    dann ist es perfeckt.


    den restlichen unterboden:
    -rostflecken entfernen und mit lack versiegeln (brantho korrux grau?) und dan den ganzen unterboden mit gutem wachs versiegeln, dann hast du llaaanngeee ruhe.
    den vorderen rahmen natürlich nicht vergessen!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Mit dem stückeln und nachschweißen meint ihr bein hinteren Hilfsrahmen die Platten die an den "Ecken" beim Übergang aufgeschweißt wurden??


    dann ist da schon was angebrochen oder so??


    werde mir das mal genauer ansehen und mehr Bilder machen. normal ist das also nicht:(

  • Na, wenn wo was aufgeschweißt wird, ist wohl ein Loch drin gewesen. Loch drin = marode. Ist aber auch kein großes Drama. Den Hilfsrahmen gibt's neu für relativ kleines Geld, insbesondere als Nachbauteil. Den gleich im Neuzustand versiegeln und Ruhe ist die näxten 10-15 Jahre. Wennst wenig fährst, auch länger...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!