Mini MKII British Open Classic EZ 93

• Baujahr: EZ 6/93
    Modell: British Open Classic
    Laufleistung km: 105.000
    TÜV / AU: 08/2010
    Motor / PS: 1273 ccm / 39 KW
    Farbe: British Racing Green
    Original Mini-Alufelgen mit Reifen 165/60-12
    Kat und Feinstaubplakette Typ 4

Standort: Stuttgart
    Preisvorstellung: 2000 Euro VHB

Kontaktinfos: frau_fisch@gmx.net

Ich fahre den Mini seit 9 Jahren, in der Zeit hatte ich keine Probleme, ausser die normalen Verschleißteile (Batterie, Bremsen, etc).

Innen hat Teil-Ledersitze und ein Lederlenkrad in hellbeige, schwarze Teppich-Fussmatten. Der Vorbesitzer hat Wurzelholz an Türgriffen, Seitenverkleidung und Schalthebel nachgerüstet. Die Sitze haben die üblichen Abnutzungserscheinungen und ein paar Flecken.

Aussen hat er leider in den letzten Jahren an den üblichen Stellen Rost angesetzt (oben an der Haube, Türen unten und auf dem Blech vor der Frontscheibe). Ich habe die Stellen Anfang diesen Jahres mit Rostumwandler behandelt.
    Beim TÜV 2006 wurden die Schweller und der Rahmen hinten geschweisst. 2003 wurde der VA-Rahmen ausgetauscht, weil ich ziemlich blöd auf einen Bordstein gefahren bin. Der Kotflügel vorne Fahrerseite ist leicht eingebeult und die Chromleiste etwas verknittert. Das elektrische Faltdach ist einwandfrei und dicht, der Himmel ist innen an zwei Stellen eingerissen.
    Die Frontscheibe hat ungefähr beim Lenkrad einen kleinen Steinschlag, den ich aber bei Carglass habe präparieren lassen. Ist schon 3 Jahre so und ändert sich nicht, stört auch nicht bei der Sicht.
    Im Moment ist der Motor nicht richtig eingestellt und er verschluckt sich immer. Sollte aber kein großer Aufwand sein, das zu beheben.
    Ausserdem hat er einen kleinen Ölverlust (ich glaube an der Dichtung vom Schaltgestänge). Wurde von der Werkstatt schon mehrmals abgedichtet, aber kommt leider immer mal wieder.