Mini MKII British Open Classic EZ 93

• Baujahr: EZ 6/93
    Modell: British Open Classic
    Laufleistung km: 105.000
    TÜV / AU: 08/2010
    Motor / PS: 1273 ccm / 39 KW
    Farbe: British Racing Green
    Original Mini-Alufelgen mit Reifen 165/60-12
    Kat und Feinstaubplakette Typ 4

Standort: Stuttgart
    Preisvorstellung: 2000 Euro VHB

Kontaktinfos: frau_fisch@gmx.net

Ich fahre den Mini seit 9 Jahren, in der Zeit hatte ich keine Probleme, ausser die normalen Verschleißteile (Batterie, Bremsen, etc).

Innen hat Teil-Ledersitze und ein Lederlenkrad in hellbeige, schwarze Teppich-Fussmatten. Der Vorbesitzer hat Wurzelholz an Türgriffen, Seitenverkleidung und Schalthebel nachgerüstet. Die Sitze haben die üblichen Abnutzungserscheinungen und ein paar Flecken.

Aussen hat er leider in den letzten Jahren an den üblichen Stellen Rost angesetzt (oben an der Haube, Türen unten und auf dem Blech vor der Frontscheibe). Ich habe die Stellen Anfang diesen Jahres mit Rostumwandler behandelt.
    Beim TÜV 2006 wurden die Schweller und der Rahmen hinten geschweisst. 2003 wurde der VA-Rahmen ausgetauscht, weil ich ziemlich blöd auf einen Bordstein gefahren bin. Der Kotflügel vorne Fahrerseite ist leicht eingebeult und die Chromleiste etwas verknittert. Das elektrische Faltdach ist einwandfrei und dicht, der Himmel ist innen an zwei Stellen eingerissen.
    Die Frontscheibe hat ungefähr beim Lenkrad einen kleinen Steinschlag, den ich aber bei Carglass habe präparieren lassen. Ist schon 3 Jahre so und ändert sich nicht, stört auch nicht bei der Sicht.
    Im Moment ist der Motor nicht richtig eingestellt und er verschluckt sich immer. Sollte aber kein großer Aufwand sein, das zu beheben.
    Ausserdem hat er einen kleinen Ölverlust (ich glaube an der Dichtung vom Schaltgestänge). Wurde von der Werkstatt schon mehrmals abgedichtet, aber kommt leider immer mal wieder.

Die Fotos sind vom Herbst 2008 und der Mini ist über den Winter fast nur in der Garage gestanden. Ich kann aber bei Interesse nochmal aktuelle machen. Oder sonst kann er auch gerne bei mir in Stuttgart besichtigt werden. Ich habe noch mehr Fotos, die kann ich gerne per Email schicken.

Viele Grüsse
    shyla

• Heftiger Preisverfall, das letzte Mal hattest du ihn doch noch mit 4500EUR VHB angeboten. Wobei ich das nach der Beschreibung auch für etwas hoch gehalten hatte.
    Wo wurden die Arbeiten denn erledigt, bei BCC?

Bin mal sehr gespannt auf die Fotos.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Den Preis hatte mir damals meine Mini-Werkstatt gesagt und ich hab das einfach mal so übernommen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich keine Ahnung hab, wie der Marktpreis ist.
    Der neue Preis scheint mir aber auch realistischer, nachdem was ich hier so im Forum gelesen habe :)

Der Mini war von Anfang an immer in der Mini-Werkstatt von Michael Baudendiestel (bei Baden-Baden) und hat den TÜV letztes Jahr bei Horst Fetha in Ditzingen bekommen, da wurden auch die Bremsen gemacht.

Grüsse, Anita

• ...Aussen hat er leider in den letzten Jahren an den üblichen Stellen Rost angesetzt (oben an der Haube, Türen unten und auf dem Blech vor der Frontscheibe)...

Leider kann man hier nicht mehr von Rost-Ansätzen reden, Anita. Die Karosse ist an sämtlichen fotografierten Stellen durch. Soll heißen: Nach Abkratzen der losen Schichten sind Löcher im Blech. Und Du kannst davon ausgehen, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist... :headshk:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Ok, das kann sein, ich hab leider nicht fürchterlich viel Ahnung davon, wie sich solche Roststellen verhalten. Ich fahre den Mini einfach nur, aber sonst bin ich planlos was die Technik angeht. Er ist nicht im besten Zustand und es muss bestimmt einiges dran gebastelt werden, aber dafür ist der Preis ja auch Verhandlungsbasis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!