Bin neu hier und brauche hilfe

  • ja ist ja auch erstmal neben sächlich ich muss den erstmal zum laufen bekommen also was kann ich am verteiler oder an der spule messen

  • Halt, Du weißt, daß du den Mini nur in der P bzw N position anlassen kannst ? unten an der schaltkulisse ist ein Schalter der den Stromkreis nur in dieser position freigibt... der könnte evtl. auch defekt sein. Dann bekommst du auch keinen Zündfunken obwohl der Anlasser dreht.....
    Bei mir war zusätzlich noch eine selbstgebaute Diebstahlsicherung drinn. Ein Schalter, der den Stromkreis zusätzlich unterbricht..


    Zum Thema Automatik umbauen ist es einfahcer und Günstiger nen gebrauchten 1000er oder 1300er komplett zu kaufen auch den Vorderen Rahmen gleich mit tauschen.

  • ...oder gleich das gesamte Auto gegen einen nicht Automatik Mini tauschen...
    ...ich hätte auch mal gerne Automatik, aber die sind hier halt etwas seltener...


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • der hobel ist jetzt fahrtüchtig aber ich habe ein problem ich wollte den anmelde und dann bei mir in der firma das blech soweit inordnung bringen aber ich hab ein loch im türrahmen unten mittig und ich wollte mal fragen ob ich damit durch den tüv kommt oder nicht und ich hab bemerkt das die hinter achse leicht wackelt was kann ich dagegen tuen oder reicht da wenn ich das mal alles abschmiere

  • also wenn einer tauschen will ich bin dazu bereit


    ...kommt drauf an bis wann. Hätte ggf. einen 1000er im Tausch anzubieten. Wenns noch ein paar Wochen Zeit hat, dann schau ich mir den mal an und dann könnte ich näheres sagen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • jo zeit hab ich aber er sollte wenn geht nicht schlechter sein ich muss mir das ja auch ersmal überlegen also kannst dich ja melden und auch mal ein paar fottos rüberschieben ich schicke dir dann bei gelegenheit auch mal ein paar

  • Füll doch in der Zwischenzeit mal dein Profil aus, damit wir wissen woher du kommst.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • so ich hab meinen mini jetzt bei mir in der firma, die automatik an dem auto ist sehr geil.
    ist auch soweit alles gut ein bisschen rost aber das hält sich in grenzen da er aus frankreich kommt.
    nun habe ich aber ein problem, die gummibuchsen mit den der motor gelagert ist sind ausgeschlagen.
    nun brauche ich neue und da wollte ich wissen welche ich da brauche


    Gruß Dennis

  • Dann aber am besten gleich auch den unteren Knochen mit neuen Gummies versorgen und die Motorlager tauschen.
    Ich hoffe jetzt doch mal, dass ein Automatik Motor unten auch einen Knochen hat - nur geht der nach vorne wie bei den späten Modellen oder nach hinten?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • @ el gazolino: jo


    @ dodo: der geht nach vorne und das meinte ein arbeitskollege von mir auch


    die werden irgendwie spiegeleier genannt oder?
    da solls auch welche irgendwie mit stahlgeben oder hab ich da was falsch verstanden


    Gruß Dennis

  • und wie werden die denn eingebaut? da steht ja es werden 2 stück pro knochen gebraucht also 4 für oben, unten an der sprizwand soll es auch noch 2 geben also dann brauch ich 8 oder.
    welche brauch ich für vorne


    Gruß dennis

  • halt halt halt...


    wo hat der Motor spiel ? nach vorne hinten ? dann ist es der Knochen oben unten ! Der von mir gepostete link gilt nur für den oberen knochen und da brauchst du 2 davon. es gibt nur einen oberen Knochen.


    wenn du bei geöffneter Motorhaube am lenkrad drehst bewegt sich der Motor auch seitwärts mit ? dann sind es die Domlager oder Donuts genannt.
    http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=C-STR643


    die Spiegeleier sind vorne zwischen Frontmaske und Rahmen und haben eigentlich kein fühlbares verscleißmoment


  • die werden irgendwie spiegeleier genannt oder?
    ...hab ich da was falsch verstanden


    Hast du :)


    Du meinst einen Teil der Rahmenlagerung. Die kann man teilweise oder ganz festlegen. Teilweise halte ich für Sinnvoll - komplett eher für Unsinn bei einem Straßenfahrzeug.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ok also wenn ich nen gang einlege wackelt der motor arg vor oder zurüch und wenn ich das lenkrad drehe passiert das was du sagst


    also noch mal für doofe wie mich was brauch ich nun
    Gruß Dennis

  • und wie ist da mit den poly buschen taugen die was


    Nö.


    Für die Rahmenfestlegung an der Domschraube die großen Alu Teile von MiniSpares nehmen, und den Rest bei den Gummi Varianten belassen.
    Falls die vorderen "Teardrops" defekt sind, neue einbauen und mit Ausgleichsscheiben den Spalt zwischen Karosse und Teardrop "füllen". Anderenfalls stehen die unter Spannung und reißen sehr schnell wieder.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ok also wenn ich nen gang einlege wackelt der motor arg vor oder zurüch und wenn ich das lenkrad drehe passiert das was du sagst


    also noch mal für doofe wie mich was brauch ich nun
    Gruß Dennis


    Beides ;)


    Rahmenfestlegung für die Domschrauben: C-STR640


    Dabei unbedingt kontrollieren ob die Befestigungsstellen der Knochen am Rahmen und an der Karosse noch fest sind, oder ob da die Laschen gerissen sind.


    Kaufen kann man btw. auch bei anderen Händlern ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!