Suche Brief BJ 85-87

  • Habe eine Myfair Sport Karosse aber keinen Brief dazu.
    Wurde irgendwann mal von einem Vor-Vor-Vorbesitzer verloren.


    Suche also einen KFZ-Brief ca. BJ 85-87 (????) zu einem humanen Preis.


    Gruß
    igor1166

  • Nen neuen Brief machen lassen zu deiner Karosse ist kein Hexenwerk, das Verfahren wurde extrem vereinfacht.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Habe auch schon mit der Zulassungsstelle telefoniert.
    Mein Problem ist da nur die Erstzulassung.
    Da wenn ich (leider) eine Vollabnahmen machen muß, fehlt mir hierzu die EZ!


    Oder gibt es im i-net eine Stelle wo ich mit meiner FGST-Nr die EZ herbekomme?


    Gruß
    igor1166

  • Habe auch schon mit der Zulassungsstelle telefoniert.
    Mein Problem ist da nur die Erstzulassung.
    Da wenn ich (leider) eine Vollabnahmen machen muß, fehlt mir hierzu die EZ!


    Oder gibt es im i-net eine Stelle wo ich mit meiner FGST-Nr die EZ herbekomme?


    Gruß
    igor1166


    Die EZ wird in dem Fall vom TÜV Mensch pauschalisiert auf den 01.07. des Baujahres.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Sollte der Wagen zu irgend einem Zeitpunkt in den letzten 10 Jahren in deutschland zugelassen gewesen sein sind die Daten des Fahrzeuges noch im Computer des KBA's. Diese Daten werden bei der Brief ausbietung an die Zulassungsstelle übermittelt. Also muss du dir keine Sorgen um diese Daten machen. Du bekommst nach ca. 4-6 Wochen bescheid das der Brief aufgeboten ist und alles was du für die Abnahme beim Tüv brauchst. Solltest du aus NRW oder Bayern kommen ist eine §21a Abnahme erst nach 7 Jahren Abmeldung nötig nicht mehr wie früher schon nach 2 Jahren. Es gibt natürlich noch mehr Bundesländer die diese Reglung geändert haben aber leider noch nicht alle.


    Ich hoffe es hilft.

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • hallo, ich hab noch einen brief von einem 86er in meiner schublade liegen...Ruf doch mal an bei interesse
    02202 70 80 24 (bitte auf AB sprechen)
    Gruß robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!