Baujahr:1973
Modell / Sondermodell: GT MK III
Laufleistung km:rund 2200
TÜV / AU: ohne Probleme...glaub 04/2010
Motor / PS: rd. 80
Farbe:orange
Beschreibung:Wurde 2007/2008 komplett neu aufgebaut, alles zerlegt, Karosse sandgestrahlt, div. Bleche ersetzt (Bodenbleche, Dreiecks-Bleche, Kotflügel, Windleitbleche, Scheibenecken, Innen- bzw. Außenschweller, Heckschürze, etc. etc., fast alle Teile wurden sandgestrahlt nach der Zerlegung und neu lackiert bzw. neu aufgebaut, fast alle Schrauben neu..., alles neue Dichtungen verbaut,...etc.etc.etc.
Fahrwerk: Negativ vo. u. hi., Hilo vo u. hi, Spax vo u. hi
Reifen/Felgen: eingetragene 5 x 10 Felgen (habe noch LP 918, 922 und neue orig. verp. von Midland Wheels in 5x10 die zum Auto dazugehören).
Montiert sind A032R Yokos.
Motor:
wurde komplett zerlegt, Alu-Teile glasperlgestrahlt, Gussteile sandgestrahlt, gebohrt auf nächstes Übermaß, Flat-Top Pistons, Kopf 12G940 bearbeitet (Ventile weiß ich leider im mom. nicht), HHKHW 1:1,5, KW neu geschliffen und feingewuchtet, Schwung li u. re erleichtert und feingewuchtet, Übersetzung 3,44 mit Tachoanpassung, Verteiler 123 Ignition, RC 40 seitlich oder mittig, (habe beide zur Auswahl Neu versteht sich) etc. etc.
Doppel HS2 mit Ram-Pipes und Sockenfilter, Alu-Hochleistungskühler, Ölkühler etc.etc.
Der Motor wurde von einem sehr bekannten Österreichischen Mini-Schrauber gebaut, der auch über 30 Jahre Erfahrung hat.
Kosten des Motors: ca. 6000€
Da wirklich jedes Lager, Schraube, Gelenk, etc. gegen Neuteile ausgetauscht wurde, habe ich den KM Stand bei Restauration auf Null gestellt und bin seither ca. 2200 km gefahren.
Es sind neu bezogene Recaro Halbschalensitze verbaut, wobei auch die Rückbank im passenden Design bezogen wurde.
Das Auto ist sehr schnell, lasse ohne Probleme einen BMW 2002 stehen....:D
Meine Restaurationskosten belaufen sich auf über 30.000€ wobei dies (fast) reine Materialkosten sind, bis auf Lackierung und Motor, rest wurde alles von mir gemacht.
Es sind rundherum sogar neue Scheiben verbaut.
Ich gebe meinen geliebten GT ungern her, aber ich habe die Gelegenheit auf nen orig. Cooper und da wir mittlerweile 6 Oldies haben ist dann einer zuviel.
Wer mich kennt, weiß, dass ich ein leidenschaftlicher Schrauber bin, daher auch der geringe KM Stand, ich schraube lieber als dass ich fahre.
Wer ernsthaftes Interesse an meinem Fahrzeug hat, möge sich unter der Tel. Nr.: 0043/699/178 08 404 melden, bin tel. leichter zu erreichen als per Pn oder Mail...;)
Ich sehe davon ab, Bilder einzustellen, ich schicke nach vorheriger Absprache diese gerne per Mail.
Mängel / Rost: gibt es keinen, wurde bei der Restauration vernichtet;)
Standort PLZ:8243 Pinggau Österreich
Preisvorstellung: 14.000 €
noch was zum Preis: an diejenigen, die glauben der Preis ist nicht gerechtfertigt, kann ich nur den Tipp geben, solch ein Fahrzeug zu restaurieren, nach Fertigstellung einen Strich zu ziehen und mir die Summe zu sagen....Kenner wissen wovon ich spreche....;)
Am Preis ist sicher noch zu rütteln, allerdings nicht sehr, da ich auf das Geld nicht angewiesen bin, bzw. ich will ihn nicht verschenken.
mfg
marco