• Ich fahre einen Honda D16 aus dem Rover 216 GTI, momentan schätze ich die Leistung auf ca. 130PS. Durch die Nockenwellen von Dbilas verspreche ich mir ca. 170PS.


    Gewicht liege ich bei 700 Kg. Bin echt verwundert wo das alles herkommt :confused: . Der Käfig wird ca. 50Kg wiegen. Ich glaub ich stell ihn mal auf die Waage ohne Anbauteile.


    Cool !


    Aber dein Käfig wiegt Maximal 25kg . ! Serien Vorder und Hinterachse deines Minis sind megaschwer da liegt der hase im Pfeffer .Türen sind auch noch Schwer .


    In Hockenheim treffen wir uns mal dann schauste dir mal mein Mini an ! Wir sind Freitags abends schon da ! Bier ist kalt :)

  • Von mir jetzt auch mal eine kurze Zusammenfassung:


    Ich hatte vorne neue Competition Gummielemente verbaut, jedoch hatte ich bei der Bestellung nur Competition gesagt, deshalb habe ich jetzt wohl Rallye/Straßen Elemente drin. Auf jeden Fall viel zu weich, das Auto knickt Vorne komplett weg. Auf dem 2. Video sieht man das sehr gut.


    Im Training hat es dann schon nicht soviel Spass gemacht, weil ich nicht Konkurenzfähig war. Dann ist auch noch mein Keilriemen gerissen.


    Dadurch konnte ich im 1. Lauf nur ca. 15 Min fahren.


    1. Lauf aus meiner Sicht.


    [YOUTUBE]ATtm1U4ktT4[/YOUTUBE]


    1. Lauf aus der Sicht eines Kumpels im Polo.


    [YOUTUBE]bpcWhGn9KOg[/YOUTUBE]

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Evtl. macht es Sinn einen Stabi vorne einzubauen.
    Wenn der mal verbaut ist kannst den ja innerhalb von Sekunden ein- und aushängen.
    Klar das sind wieder knapp ca. 5Kg aber wenn man damit das Fahrverhalten ind Griff bekommt wär ja gut.

    Gruß Christoph

  • Ein Stabi auf der Vorderachse ist ohne eine gute Sperre eher kontraproduktiv!


    Soll heißen, das der gewonnenen (wenn überhaupt) Vorteil bei Kuvenfahrt leider durch die fehlende Traktion beim Rausbeschleunigen vernichtet wird.


    Wenn überhaupt sollte hinten ein Stabi verbaut werden. Dieser sollte stufenweise so hart gemacht werden, wie sich das Fahrzeug noch sicher übersteuernd, beherrschen lässt.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Ringmini ()

  • Ja klar ohne Sperrwirkung vom Diff nix gut.
    Aber ohne ne Sperre racen ist eh fürn Ups, außer die Strecke hat keine engen Kurven und die Karre Kein Dampf.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!