Handbremsseil schleift unten an Bodengruppe.

• Hallo.

Wollte heute meinen Handbrenshebel montieren und habe anschließend festgestellt das das Seil wenn ich die Bremse anziehe gleich nach dem Langloch an der Bodengruppe anliegt und streift.

Ich bin mir deshalb nicht ganz sicher ob ich es richtig montiert habe.
    Der Gummi und das Blechplättchen mit der Kerbe wird das innen verbaut oder außen?Habe ich irgend ein Teil vergessen?
    Wie ist das bei euch?
    Und dann noch das Hitzeschutzblech?Gehört das Seil unter- oder oberhalb der 2.Hälfte in richtung Hech verlegt?
    Hoffe ihr habt tips für mich.

MfG Husky.

• Hallo.

Ich habe das Handbuch aber da habe ich nichts gefunden.
    Entweder habe ich es übersehen oder es fehlt mir.

Aber mein problem ist das das seil unten amUnterboden schleift und ich nur 1 Blechplätchen und 1 Gummi habe.(Die sollten für innen sein.

Außen denke ich fehlt mir etwas mit dem ich das Seil weiter weg vom Bodenblech bringe.

MfG

• Hallo nochmal.

Habe nochmal geschaut und es gefunden aber da sehe ich nur das im Innenraum der gummi und das Blech verbaut sind.

Das habe ich ja schon gemacht und das seil schleift.
    Habe gestern bei Allbrit eine Zeichnung gefunden da wo innen und außen jeweils ein Gummi und ein Blech montiert waren.

http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…dbremse76%23012

Was stimmt denn nun jetzt?
    Hat den keiner infos bzw erfahrungen bei sich selbst gemacht?

MfG

• ....auch das zweite plättchen von unten würde das schleifen nicht verhindern.

ich würde mal sagen: ist halt so beim mini;)
    auch bei unseren fahrzeugen leigt das handbremsseil an besagter stelle an. gut geschmiert gibts da kein problem...

ich kenne nur den einbau einer platte nebst dichtgummi von oben, bin aber nicht so sehr SPI/MPI fit, wo es doch einige unterschiede im detail gab.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ....auch das zweite plättchen von unten würde das schleifen nicht verhindern.

ich würde mal sagen: ist halt so beim mini;)
    auch bei unseren fahrzeugen leigt das handbremsseil an besagter stelle an. gut geschmiert gibts da kein problem...

ich kenne nur den einbau einer platte nebst dichtgummi von oben, bin aber nicht so sehr SPI/MPI fit, wo es doch einige unterschiede im detail gab.

---mein SPI hat auch nur 1 Platte mit Gummi und nichts schleift;)

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!