Öltemparatur und heiße Tage

• Hallo,
    ich habe ein ungutes Gefühl mit meiner Öltemparaturanzeige. Seit ein paar Tagen (Hitze), steigt die Anzeige wenn ich Autobahn fahre ziemlich hoch (über 120 c° bei konstant 120 km/h) und wackelt dort dann langsam herum. Hatte sogar schon mal roten Bereich mit 170C°. Die Wassertemparatur ist aber immer im Normalbereich.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich Probleme mit dem Motor habe oder ob lediglich die Anzeige spinnt. Wer kann mir einen Tip geben? Welche Temparatur wäre denn normal bei der Hitze der letzten Tage?

Danke
    Michael
    //(Mini40)

• hi freddy,
    was normal ist kann ich leider nicht sagen, kann nur berichten wie es bei mir aussieht:

habe in den letzten tagen auch eine höhere öltemp bei mir festgestellt, allerdings nicht bei konstant 120km/h. bei dieser geschw bleibt die anziege bei mir bei längerer fahrt, knapp unter der 120° marke.

bei längerer fahrt mit vollgas, dh 160km/h und mehr stieg die öltemp bei mir das erste mal bis etwa 150°, in den roten bereich bin ich allerdings noch nie gekommen.

die wassertemp blieb bei mir ebenfalls immer konstant mittig. soweit von mir, vielleicht kann jmd anderes auch seine erfahrungen posten.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!