Beiträge von freddy

    Rostlaube: Ist mir an der Côte d’Azur auch aufgefallen. Scheint dort ein Lifestyle Accessoire der Reichen zu sein.
    Habe noch ein Bild aus Amsterdam (2008) - Genau kucken: auf beiden Seiten des Kanals... ;)


    Hi,
    Wollte die Radmuttern am Inno nachziehen und habe nach dem richtigen Drehmoment gesucht: 5,8mkp
    Nach weiterem Googlen hab ich rausgefunden:
    mkp (Kilopond · Meter) 1 kp·m = 9,80665 N m (Kilopond · Meter)
    Das ergäbe ein Anziehdrehmoment von 56,88 Nm.
    Jetzt war ich ganz perplex. Kann das stimmen?
    (Bei sonstigen Autos werden die Räder mit 110-130 Nm angezogen.)

    Hi,
    die MessageBoxen die einfach so während dem Surfen hoch kommen, werden durch den Microsoft Nachrichtendienst ermöglicht. Dieser wird standardmäßig bei der Windows Installation aktiviert, braucht aber eigentlich kein Mensch. (Unter Systemsteuerung >> Verwaltung >> Dienste kann der Dienst "Nachrichtendienst" dauerhaft abgestellt werden.)


    Gegen unerwünschte Pop-Ups beim Surfen (Werbe Adds etc.) empfehle ich das Surfen mit Opera. Da kann man einstellen, daß man nur "angeforderte" (Selbst angeklickte) Pop-Up Fenster möchte (Funkt Super). Zudem ist der Opear eh 100000mal besser als IE


    Gruß
    Michel//

    Hallo,
    gibt es irgendwo auf dem Web einen Schaltplan für MPI Mini 40? Mir gehts speziell um die Verdrahtung der Temparaturanzeige etc. Habe bisher nur was zu SPI gefunden.


    Gruß Michael//

    Hallo,
    hatte nette Rutschpartie am verschneiten 3 König Tag. Gerutscht ist ein 2er Golf und zwar auf mich. Geschwindigkeit war zwar nicht so hoch, doch mein Mini schielte danach ganz schön nach unten (Rad war auch festgeklemmt). Das ganze passierte 500m vor der Haustür und 2 Tage vor meinem Urlaub (Klar, wann sonst...)
    Als mein Werkstattmensch gehört hatte, das es ein Versicherungsfall (Schaden im Endeffekt ca. 6500 EUR!) ist und ich nicht Schuld bin, hat er sich riesig gefreut (Warum wohl). Hat dann auch Bestens geklappt. Nach 1 1/2 Wochen war er wieder fit und sah besser aus als vorher. Die schon etwas matten Chromteile sind alle durch neue ersetzt worden und meine Autobahnsteinschläge sind auch passé. Der Werkstatt-Typ meinte dann noch, daß vorne links nun die einzige Stelle am Auto wäre, wo er nicht mehr rosten würde ;-).
    Gruß Michael//

    Hallo,
    wer Oldtimer Fan ist, sich aber so ein Schätzchen nicht leisten kann, der sollte Do, 5. Dez 2002 mal auf die Psot gehn, da werden einige Prunkstücke spottbillig angeboten (1er Zustand würd ich schätzen...;) )


    platte Oldies


    ...und in groß


    Mini ist leider keiner dabei..:(
    Ist ja nicht unbedingt ein typisch deutsches Auto.


    Gruß Michael //

    Hallo,
    fand die Rallye auch Klasse!
    Die Strecke war ausgeklügelt und hat uns ganz schön durch die Gegend gejagt. Immerhin wurden wir über 6Std mit "Weg-finden", Einparken, Zeichnen, Ringwerfen und sonstigen Aktionen beschäftigt. Ich denke das die Organisation einer Rallye-Strecke inklusive Zwischenprüfungen sehr aufwendig ist und spreche höchstes Lob den Organisatioren aus!


    Wetter? - OK kann man nicht ändern, aber immer die Argumente "War kein Klo da" und "Man konnte nicht richtig duschen" (Scherz) sind irgendwie nervig. Vor allem wenn man eine Rallye macht, die nicht auf Zeit geht und an 100erten Gasthäusern und 100-Tausendenden Spessart Bäumen vorbeiführt...

    Hallo,
    gehöre auch zum "Club der Rechtspolterer". Mein Werkstatt-Mensch meinte es wäre das Radlager. Werd ja sehn, obs das war. Warum eigentlich die rechte Seite???:confused:

    Hallo,
    kurze Frage:
    Habe hier mal irgendwo gelesen, daß der Deckel vom Öleinfüllstutzen bei jeder Inspektion/Ölwechsel gewechselt werden muß
    (Wegwerfteil? :confused: ).
    Stimmt das?
    Bei welchen Modellen?


    Gruß
    Michael
    //

    Hi, der Mini ist mein einziges Auto und mein Arbeitsweg beträgt ca. 60 km pro Strecke. Mußte über Inspektionsrechnungen meine Jahreskilometer beim Finanzuamt nachweisen (ca. 30 000 km!). Bin gerade von meinem 2 wöchigem Schottland Urlaub zurück, ohne Probleme natürlich. Habe einen Mini40, der noch nicht sehr alt ist, und eine regelmäßige Inspektion finde ich schon wichtig. Die Hauptprobleme hatte ich mit dem Rover Auslieferungszustand (Batterie etc.). Die anfänglichen Mängel sind nun aber ausgemerzt und dem Spaß steht nichts mehr im Wege.

    Hi,
    ich rechnete auch mit den 34l, wie sie in der Betriebsanleitung angegeben wurden...
    ich stand schließlich total tocken auf der Autobahn und mußte mich abschleppen lassen.
    An der Tankstelle hab ich den Tank randvoll getankt (also niocht nur bis zum ersten abstellen der Zapfpistole)-> Ergebnis 29,5 Liter. Mehr ging beim besten Willen nicht.
    Gruß Michael//
    PS: Ärgert Ihr Euch auch immer, daß Ihr bei Aral nie eine Danknote kriegt (wegen 25EUR Umsatz...)
    :rolleyes:

    Ich hab die Schlösser mit Caramba eingeölt. Mach ich jetzt regelmäßig, weil z.B. auch der Kofferraumgriff nicht mehr aufging (und daß ohne Eis :( ).
    Prinzipiell muß man die Schlösser sowieso regelmäßig warten (Steht sogar in der Anleitung), das ist eben so ein Relikt, wie "Achse abschmieren" oder so.
    Für Türdichtungen gibt es auch ein cooles Pflegezeug. Hat an der Öffnung einen Schwamm, wie Schuhputzmittel. Wenn man damit die Türdichtungen behandelt, bekommen die Gummies keine Risse und die Tür friert nicht mehr zu.

    Hallo,
    ich habe noch meine "leidvolle Erfahrung" zu diesem Thema kund zu tun:


    Angefangen hat es im Frühjahr 2001, als "manchmal" mein Mini nicht mehr anspringen wollte. Einfach überbrücken, dann ging es wieder. Der Rover Händler konnte mir aber nichts dazu sagen. Irgendwie wurde das Problem seltener.
    Bis zum Winter... Der Hammer ist, daß ich zur Inspektion gefahren bin und darum gebeten habe, die Elektrik zu checken. Die Inspektion kostete dann 500 ,- mit dem Resultat, daß der Mini (nach 50km Autobahnfahrt) an der Ampel ausging (und nicht mehr an). -> wieder überbrückt.
    Mitlerweile hab ich den Rover-Händler nochmal rangelassen -> kein Erfolg. Er hat mir die Batterie auf Garantie ausgetauscht.
    Einige Zeit später stand ich wieder! Diesmal zum Bosch-Dienst (Die sollen sich ja bekanntlich mit Elektrik auskennen). Batterie war wieder kaputt -> ausgewechselt und das Auto untersucht. Wieder ohne Erfolg.
    Über Weihnachten konnte man mich jeden zweiten Tag eine Autobatterie durch die Gegend tragen sehen (Mini mit Wechselakku). Ich überlegte mir schon, ob es sich lohnen würde einen Steckdosenanschluß ins Heck zu bauen...
    Ein Kollege empfahl mir schließlich eine Werkstatt in der es noch Mechaniker gibt, die einen Fehler SUCHEN und nicht nur ein Testgerät dranhängen. Der Mecha hat mir dann genau erklärt, wie er den Stromkreislauf durchgemessen hat und wie die Ampere immer mehr abgenommen haben, je weiter er sich von der Lima entfernte -> An der Batterie kam schließlich nur noch ein "Rinnsal" an, das nicht zum Batterieladen ausreichte.


    Warum laber ich jetzt diese ganze Geschichte hier runter????


    Ganz einfach: Am Anfang hatte ich hier in diesem Thread den Hinweis bekommen, daß ein zusätzliches Masseband die Lösung wäre. Die war es auch bei mir. Als das 2. Masseband eingebaut war, zeigte meine Batterieanzeige Werte, die ich noch nie an meinem Mini gesehen hatte!


    Einen schönen Gruß an alle, die Ihren "Strom suchen" und noch nicht gefunden haben.

    ...es gibt überhaupt keine Minis mit dichter Frontscheibe ..:D
    meine hat schon nach 6 Monaten geleckt und das ist so eine Eigenschaft, die man dem Kleinen leider nicht nachsehen kann. Von wegen, "Das ist kein Fehler, das ist Charakter" :rolleyes:

    Hallo Kollege,
    hatte dasselbe Problem und mein Glück mit Silikon versucht, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
    Hatte immer eine Rolle Klopapier dabei zum "tupfen".


    ich habs dann aufgegeben und mir wirklich einen neuen Gummi reinmachen lassen. Der Mechaniker hat diesen dabei noch extra abgedichtet. Hat wohl was gebracht, denn jetzt bin ich trocken.
    Gruß Michael//

    Zitat

    Der Film heißt "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", Hugh Grant spielt darin die Hauptrolle.


    wenn da auch ein Mini vorkommt, dann schön. Ich meinte aber einen deutschen Fernsehfilm...