Nachricht von Tanja21w...

  • Ich habe es so auf meinem Notebook eingestellt (weil brauch darauf nur die "wichtigen" emails) und es funktioniert, bei mir zumindest, einwandfrei.


    Es werden ja nur die Kopfdaten kopiert, die Mail (inklusiver Header) wird auf dem Server nicht "angerührt".

  • Hallo,


    anscheinend bringt meine Sabotageaktion mittels Rück-Email
    nichts, aber was bei allen vorangegangen Technikdetails ver-
    gessen wurde, ist der Fakt, dass ein reger Handel mit Email-
    adressen stattfindet.


    Sowohl Amazon als auch die gute alte Telekom verscherbeln
    die Namen anscheinend im Tausenderpack sauber sortiert nach
    Kundenprofil.


    In diesem Fall hilft wohl kein Filter o.ä., denn die dann ein-
    treffenden Emails lassen sich nur durch den ISP unterdrücken,
    wenn die Absenderadresse als SPAMer bekannt ist. Wobei
    die Absenderadressen sich leider bei jeder Aktion wieder ändern.
    :( :(



    Grüssle,
    Markus

  • Tach!

    Zitat

    Original geschrieben von Mr. Grease

    Sowohl Amazon als auch die gute alte Telekom verscherbeln
    die Namen anscheinend im Tausenderpack sauber sortiert nach
    Kundenprofil.


    Deswegen gibt es bei mir Adressen wie "amazon@domain.de" oder "telekom@domain.de", dann kann ich sehen woher es kommt und auf das Deutsche Datenschutz Gesetz hinweisen.


    Die Server bei den Billiganbietern kosten doch eh nix. Ausserdem ist Spamassassin sehr wirkungsvoll! http://www.spamassassin.org.


    n8


    Chris

  • Hi,
    die MessageBoxen die einfach so während dem Surfen hoch kommen, werden durch den Microsoft Nachrichtendienst ermöglicht. Dieser wird standardmäßig bei der Windows Installation aktiviert, braucht aber eigentlich kein Mensch. (Unter Systemsteuerung >> Verwaltung >> Dienste kann der Dienst "Nachrichtendienst" dauerhaft abgestellt werden.)


    Gegen unerwünschte Pop-Ups beim Surfen (Werbe Adds etc.) empfehle ich das Surfen mit Opera. Da kann man einstellen, daß man nur "angeforderte" (Selbst angeklickte) Pop-Up Fenster möchte (Funkt Super). Zudem ist der Opear eh 100000mal besser als IE


    Gruß
    Michel//

  • keine Ahnung ob da jemand jetzt und hier schon was von geschrieben hat, aber ich hab mir letzte Woche mal wieder ZoneAlarm installiert, seitdem hab ich keine Probs mehr mit irgendwelchen Popups...und der Rechner läuft auch viel Stabiler. ausser die zwei Viren, die noch drauf sind.... :(

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!