• Also gut dann werde ich nächstes Mal wenn der Mini wieder auf einer Hebebühne steht erst mal das Öl ablassen bevor ich zu werken beginne :D


    Was mir genau den Ölverlust beschert werde ich mir dann auch näher ansehen. Dichtungen sind auf jeden Fall schon mal vorhanden, das andere muss ich dann vielleicht noch bestellen.


    Vielen Dank für deine Hilfe :thumpsup:

  • Wenn wir schon beim Thema sind, mein Mini ölt an folgender Stelle (blaue Pfeile). Ich habe bereits einen kompletten Motordichtsatz im Keller liegen, der muss nur noch eingebaut werden. Kann ich die Halbachse entfernen und dann diesen Deckel abschrauben ohne dass ich vorher das gesamte Öl ablassen muss?


    Ich hatte es auch schon, daß sich dort die Schraube(n) in dem Seitendeckel gelöst hatten, vermutlich durch Vibrationen der mitbefestigten Auspuffhalterung. Das ölt dann auch kräftig.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!