Radlager Empfunlungen bei 13"

• So, bei mir ist mir nach dem Frühjahrs-check aufgefallen, dass ein Radlager seinen Dienst wohl nicht mehr lange verrichten wird. Also Wechsel angesagt.

Ich fahre 13" 7J und 8J und würde gerne wissen, welche Radlager Ihr bei 13" empfehlen würdet.

Das soll jetzt auch keine Diskussion 12" vs. 13" / gute und schlechte Felgengröße werden.
    Dass ich scheinbare Spurrillen-Pfadfinder fahre, ist mir klar. :p

Nun zum Thema.

Wer mir sogar noch einen direkten Link zu besagten empfehlenswerten Radlagern liefern kann umso besser.

Besten Dank

• Die Frage ist lieber Schrägrolle oder Kugellager bei 13"?

Ansichtssache , ich nehm nur noch Kugellager .

Das Thema gabs aber hier schon öfters mit unterschiedlichen Meinungen dazu .

• ich sag schrägrollenlager, nimmt die belastung besser auf !

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• Ansichtssache , ich nehm nur noch Kugellager .

Habe bisher auch immer Schrägrollenlager verwendet, leider musste ich diese bei meinen 7x13 oft wechseln....
    Jetzt habe ich noch einen draufgelegt und 19mm Spurplatten verbaut, Radlager sehr schnell durch....
    Dann habe ich es mit Kugellagern probiert, bisher läufts gut... Ganz genaues kann ich aber noch nicht sagen da diese erst 3.000km gelaufen sind...
    Die fummelei mit dem Distanzring fällt dabei auch weg, an jedem Lager ein passender Ansatz dran....

Ich glaube aber auch das es hier wie beim Öl ist, eine Glaubensfrage....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• kannst du eine aussage zu haltbarkeit in km machen?

gruß

Habe sie vorher etwa einmal im Jahr gewechselt, sind also etwa 4-5000 km gewesen...
    Hoffe das sich das jetzt etwas nach hinten verlagert....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!