Kein Strom an der Benzinpumpe

  • Du warst ja nicht beim Stammtisch :P
    Ich werd das morgen nochmal probieren und wenn ich wie zu erwarten nicht weiter komme, schmeiß ich alles in die Ecke und ruf dich an :D

  • ja, schwarz-pink.
    genau, einfach mal selber an masse anlegen. wenn dann alles funktioniert gibts ein schaltproblem, entweder in der ecu oder auf dem weg dahin (kabel von pin zu pin auf durchgang messen um das auszuschließen)


    testbook hilft da nicht weil es kein feedback von den relais gibt ob sie schalten und dann wirklich strom fließt.


    Schwarz/Pink auf Masse geht problemlos und von Stecker zu Stecker hab ich Durchgang =(

  • hast n anderes steuergerät zum testen? so bevor du n neues/tauschgerät kaufst

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • So er läuft wieder, das Steuergerät war komplett hin. Nicht nur dass es nicht mehr Masse für die Pumpe geschalten hat, es hat auch nicht mehr eingespritzt.
    Dazu noch nen Wackler im Stecker und völlig fertige Zündkerzen. Aber jetzt tut ers wieder, vielen Dank an alle :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!