Welcher Mini für Restauration geeignet???

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte bald meinen Traum eines Minis verwirklichen.
    Diesen möchte ich restaurieren/aufarbeiten etc.
    Natürlich möchte ich keinen totalen Schrott kaufen und nicht allzuviel hineinstecken müssen.
    Insgesamt, also mit Mini kauf, dachte ich an 5-6000 Euro, und am liebsten sollte es ein british open sein, da ich dann im Sommer offen fahren kann, oder sind diese gerade besonders anfällig?

Nun weiss ich leider nicht, auf was ich beim Kauf achten muss, welche Stellen sind besonders rostanfällig und auf was muss ich noch achten? Gibt es Baujahre die mehr/weniger rosten?

Ist so eine Restauration in meiner Preisvorstellung überhaupt möglich, ich weiß in einer Werkstatt würde dies an die 15.000 Euro kosten.

Irgendwelche Tipps für mich? :confused:

Liebe Grüße
    Sarah

• Ist so eine Restauration in meiner Preisvorstellung überhaupt möglich, ich weiß in einer Werkstatt würde dies an die 15.000 Euro kosten.

Dafür bekommst Du schon einen Mini mit " Farbe " nach Wahl und Garantie :cool:.

Wirklich gute Minis sind teuer , meißt ab 7500 aufwärts . Wichtig ist , das " vor " dem Kauf das Auto genau untersucht wird . Rost findet sich leider sehr oft und die Beseitigung kann teuer werden . Genauso Schäden an der Antriebseinheit ..... kratzender 2. Gang heißt mindestens 4 stellige Reparatur Kosten .

• .. alle minis lohnen sich zu restaurieren .. :D
    für 5-6000 Euro solltest du schon was fernünftiges auf die beine gestellt bekommen

die frage ist was für einen mini möchtest du haben, oder brauchst du (classisch / altagsauto / umweltplackette oder H kennzeichen )
    der rest ist eigentlich "viel glück bei der suche" damit du günstig ein gutes auto findest was sich aufbauen lässt / oder direkt einen brauchbaren mit wenig arbeit

lass dich mal bei "Minicorner" in Essen beraten und schau dir dort autos an und lass dir die schwachstellen der minis erklären
    nim am besten beim kauf jemanden mit, der erfahrung mit minis hat

PS ; wenns ein Britisch open sein soll ... achte sehr gut aufs faltdach .. die meissten sind verschlissen und eine reperatur/aufarbeitung kostet ca 800 Euro

viel glück und viel erfolg bei der suche

• danke erstmal für die antworten.

es sollte ein british open werden, nur sind die leider schwer zu finden. aber gut ding will weile haben.
    mein mini sollte eine umweltplakette haben können und alltagstauglich sein. ich brauche ihn für den stadtverkehr und für den weg zur arbeit. daher sollte er zuverlässig sein.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!