Mein Mini hatte nach Getrieberevision Öllecks (Steuerkettendeckel und Verschlußplatte Benzimpumpenöffnung). Die konnte ich beseitigen. Nun scheint er aber noch zwischen Differential und Getriebe undicht zu sein (nein, am Schaltsimmering und bei den Antriebswellen ist er völlig trocken).
Kann man das Diff-Gehäuse bei eingebautem Motor soweit lösen, daß man es gegenüber dem Motor sicher neu abdichten kann? Hat das schon mal jemand gemacht? Ich möchte nicht wegen so einer "Kleinigkeit" den Motor rausnehmen. Seine Spuren soll der Mini aber auch nicht überall hinterlassen. Er war vorher trocken und soll es nun auch wieder sein!

Differential abdichten
-
-
Kann man das Diff-Gehäuse bei eingebautem Motor soweit lösen, daß man es gegenüber dem Motor sicher neu abdichten kann?Gibt bestimmt ne Fuckellösung , aber gescheit und ordentlich geht das nicht .
-
Ja, ich dachte mir schon sowas. War ja eigentlich auch klar. Aber auf eine positivere Antwort hatte ich wider meine eigene Annahme gehofft......:(
Mal sehen, wie lange ich dem "Revier markieren" standhalten kann -
Ja, ich dachte mir schon sowas. War ja eigentlich auch klar. Aber auf eine positivere Antwort hatte ich wider meine eigene Annahme gehofft......:(
Mal sehen, wie lange ich dem "Revier markieren" standhalten kannIch würde aber vorher mal den rechten Diff Deckel der Antriebswelle ausbauen und schauen , ob der kleine Gummi Ring dicht ist ;).
.... oft sifft das Ding und es schaut aus , als ob der große Deckel undicht ist .
-
Ah, das ist eine gute Idee! :thumpsup: Wir hatten zwar damals den Gummiring erneuert und den Deckel auf der ganzen Fläche sehr gut abgedichtet, aber der Teufel ist ja ein Eichhörnchen.
Bevor ich den demontiere mache ich dort aber erstmal sauber und staube es mit (Baby-)Puder ein. Dann sieht man recht gut, woher es kommt (von der Methode kommt auch die Erkenntnis, daß es die Simmerrringe an den ATW´s und der Schaltstange nicht sind. Den Deckel rechts hatte ich aber nicht so weit "bestäubt".
Schön wäre es, wenn es nur das wäre....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!