Fragen zu K&N und Doppel HS2...

• Hallo,

habe aus ner Werkstattinsolvenz 2 K&N Filter ergattert, die angeblich für HS2 Vergaser sein sollen, mir jedoch etwas überdimensional erscheinen...

Es steht keine Kennzeichung drauf, aber die Maße sind:
    15 CM Durchmesser und 4,5 cm breit

Dummerweise haben beide Filter den mittigen Ausgang zum Vergaser.

Für die Inno-HS2-Zweifachvergaseranlage brauche ich aber den mit versetztem Ausgang.

Nu habe ich aber das Ganze mal probehalber versucht anzusetzen, aber aufgrund des Hauptbremszylinders müsste der rechte Filter nach links versetzt werden. Dann reicht der Platz aber nicht für einen linken Filter mit mittigem Ausgang.

Ich bräuchte eigentlich also 2 versetzte...Kann das sein??:confused:

Besteht die Möglichkeit da mit Blechen einen Versatz hinzubasteln, bzw die unteren versetzten Deckel einzeln zu bekommen?

Die Filter sind zwar schon jahrealte Lagerware, aber unbenutzt...habe ehrlich kein Bock, da jetzt in andere investieren zu müssen...

Die 2. Frage:
    Welche Vergasernadeln sind am geeignetsten für die HS2-Zweifachvergaseranlage in Verbindung mit diesen runden K&N Filtern?

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Beispielhaft K&N mit versetztem Anschluß:

Bei Limora auf der Seite gibt es wunderbar viele verschiedene für den HS2

• und welche Nadeln?

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Mach doch zuerst eine Probefahrt, teste das Auto in unterschiedlichen Lastbereichen, und stelle fest , ob du überhaupt andere Nadeln brauchst.

Vorrausgesetzt das Alles standard ist , brauch er keine Probefahrt machen ;) .... Das Luftfiltergehäuse der Doppel HS2 ist so grottenschlecht , das beim Umrüßten auf offene K&Ns die Nadeln gewechselt werden müssen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!