Lackqualität von alten Teilen

• Hallo Leute,

habe da letztens einen Kofferdeckel vom innocenti bekommen. Zustand natürlich schlecht, sonst wärs nichts für mich:D.

Ist das normal, dass der Lack mit der Zeit so aussieht?:confused:

Da hilft dann wohl nur völliges abtragen.......:rolleyes:

Ist das normal, dass diese Risse überall entstehen? Hatte ja schon mehr alte Karren gesehen, aber bis auf wenige Ausnahmen ist mir das so noch nicht aufgefallen.....:rolleyes:.

Gruß

Rüdiger

• Hallo Ratzi,
    solch Risse entstehen gerne mal wenn sich zwei Lacke nicht vertragen.
    Ist ne chemische Reaktion.
    Konntest Du beim abschleifen eventuell noch einen anderen Lack untendrunter erkennen?
    Hatte dasselbe mal bei der Neulackierung von meinen Inno. Da hat sich der alte Lack von der neu eingeschweißten Seitenwand nicht mit dem neuen Lack vertragen. Der Rest von der Karrosserie war ok. Mussten dann nochmal komplett abschleifen und nachlackieren.

Kommt halt dann vor wenn nur angeschliffen und dann grundiert/überlackiert wird. Die Risse kamen bei meinen erst nach ca einem halben Jahr zum Vorschein.

Grüße

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Hey Ratzi, :)

jepp der Lack ist ausgetrocknet. wird ein alter Kunstharzlack evtl. auch ein Nitrolack gewesen sein. Die Verspröden unter Witterung/UV Einfluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!