So .. hab ma wieder ne komische Frage ..
Man bat mir letztlich nen Mini, zum Kauf, an.
Diesen kann ich nur schwer einem Preis zuordnen und die Verkäufer haben keine wirkliche Vorstellung .. momentan gehen sie von etwa 3000 aus, meine Schätzung liegt bei 2000-2500 Euro.
Aber nun ma zu ein paar Fakten, die eine Ferndiagnose ein wenig erleichtern, auch wenns imens schwer ist, da man das gute Stück eigentlich dazu mal sehen müsste .. aber vllt kann ja der ein oder andere doch etwas dazu sagen.
Baujahr 92,Flame Red, Vergaser 998ccm, Karosse sieht sehr gut aus, keinen sichtbaren Rost am Unterboden, dieser wurde letztes Jahr neu versiegelt, Holraumversigelung ist gemacht, an der Türleiste hat schonma wer gebastelt - so siehts auch aus. Rostansätze, an Scheinwerfern und Türen, Lack ist okee, aber nicht berauschend, neue Auspuffanlage (Original-Teil), Bremsen sind überholt, neue Bremsbacken und Schläuche. Die Scheiben sehen noch gut aus, hinten Trommelbremse. Stoßdämpfer sind vermutlich schon breit. Scheinwerfer sind komplett neu, allerdings falsche Chromringe, oder einfach nur komisch verbaut.
Es ist ein Garagenwagen, seit anbeginn seiner Zeit .. nur im Sommer gefahren .. momentaner Besitzer, fährt kaum bis gar nicht 55tkm laut Uhr, vllt schonmal ne Runde gedreht. Minilite 12" in ehr mäßigem Zustand. Wurzelholz, CD-Radio, schwarze stoffbezogene Sitze - Innenraum gepflegt - Nichtraucherfahrzeug. Keine Alarmanlage.
Probefahrt wurde verschoben, da zur Besichtigung die Batterie, duchs lange stehen versagte!
Wenn ich was vergaß, bitte fragen.
Vielleicht kann ja wer ne grobe Ferndiagnose abgeben. Auch wenn sowas recht schwammig ist.
Im Vergleich, hab ich im Netz einige ähnliche Fahrzeuge um die 2000 bis 3000 Euro gesehen ..
Bin noch etwas hin und her gerissen.
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…chts-59177.html