• So .. hab ma wieder ne komische Frage ..

Man bat mir letztlich nen Mini, zum Kauf, an.
    Diesen kann ich nur schwer einem Preis zuordnen und die Verkäufer haben keine wirkliche Vorstellung .. momentan gehen sie von etwa 3000 aus, meine Schätzung liegt bei 2000-2500 Euro.
    Aber nun ma zu ein paar Fakten, die eine Ferndiagnose ein wenig erleichtern, auch wenns imens schwer ist, da man das gute Stück eigentlich dazu mal sehen müsste .. aber vllt kann ja der ein oder andere doch etwas dazu sagen.

Baujahr 92,Flame Red, Vergaser 998ccm, Karosse sieht sehr gut aus, keinen sichtbaren Rost am Unterboden, dieser wurde letztes Jahr neu versiegelt, Holraumversigelung ist gemacht, an der Türleiste hat schonma wer gebastelt - so siehts auch aus. Rostansätze, an Scheinwerfern und Türen, Lack ist okee, aber nicht berauschend, neue Auspuffanlage (Original-Teil), Bremsen sind überholt, neue Bremsbacken und Schläuche. Die Scheiben sehen noch gut aus, hinten Trommelbremse. Stoßdämpfer sind vermutlich schon breit. Scheinwerfer sind komplett neu, allerdings falsche Chromringe, oder einfach nur komisch verbaut.
    Es ist ein Garagenwagen, seit anbeginn seiner Zeit .. nur im Sommer gefahren .. momentaner Besitzer, fährt kaum bis gar nicht 55tkm laut Uhr, vllt schonmal ne Runde gedreht. Minilite 12" in ehr mäßigem Zustand. Wurzelholz, CD-Radio, schwarze stoffbezogene Sitze - Innenraum gepflegt - Nichtraucherfahrzeug. Keine Alarmanlage.
    Probefahrt wurde verschoben, da zur Besichtigung die Batterie, duchs lange stehen versagte!

Wenn ich was vergaß, bitte fragen.
    Vielleicht kann ja wer ne grobe Ferndiagnose abgeben. Auch wenn sowas recht schwammig ist.
    Im Vergleich, hab ich im Netz einige ähnliche Fahrzeuge um die 2000 bis 3000 Euro gesehen ..

Bin noch etwas hin und her gerissen.
    https://www.mini-forum.de/mini-discussio…chts-59177.html ;)

• TüV ja
    Garage muss ich mieten. Und hab Lust zum Basteln ..
    Hm .. Werkzeug, is sicherlich nicht vollständig .. da wird sich mein Equipment die nächsten Monate sicherlich noch um einiges erweitern müssen ..
    meine Hebebühne wird vermutlich aus 4 Bierkästen bestehen ..
    Mechanik, Motor, Getriebe, alles fit .. den Lack muss ich machen, bzw machen lassen, aus Geldmangel sicherlich nur außen, aber in der gleichen Farbe. Und das Interieur, ist auch was zum basteln .. es sieht verherend aus .. alles funktioniert, aber halt optisch mangelhaft.
    Ziel ist es, ihn ein Jahr abzumelden und damit zum IMM 2011 zu fahren ..
    hoch gesteckt, aber nicht unmöglich. Aber man muss sich auch mal Ziele stecken. :D
    Geld ist immer sone Sache .. hab bisschen was gespart, mache viel selbst und bin kreativ in den Umsetzungen .. es wird sicherlich nicht alles original, sondern ehr Marke Eigenbau.

Gruß, de Ecke`

• ...Geld ist immer sone Sache .. hab bisschen was gespart, mache viel selbst und bin kreativ in den Umsetzungen .. es wird sicherlich nicht alles original, sondern ehr Marke Eigenbau.

Gruß, de Ecke`

Wenn du ihn kaufst, um dir DEINEN Mini aufzubauen, dann muss das Auto am Ende DIR gefallen. Ob das nun mit Originalteilen oder mit kreativen Lösungen aus deiner Hand passiert, ist doch nebensächlich.

Wichtig ist: lass dir Zeit, pfusche nicht irgendwelche Sachen, mit denen du letztendlich selbst nicht zufrieden bist, suche dir bei Unklarheiten Rat bei Fachkundigen, technische Dinge sollten einwandfrei gelöst werden.

:D

• Ja, der Baumarkt ist mein Freund!
    Und naja, das Ziel steht .. und ich hoffe mal, dass ich es bis dahin umgesetzt bekomme .. wird schwirig, da die Hochsaison auf Arbeit grad erst beginnt und bis Weihnachten so ziehmlich alles an Freizeit gestrichen ist .. (ausgenommen Sonn-und Feiertage)
    Aber Wenn ein Mann ein Ziel hat ..! :D

• Zudem ..
    Ich hab ja nun neulich deinen Schwager getroffen .. kann sein, dass ich dich beim losfahren auch noch sah .. ich hoffe mal, dass ich dort auch den ersten Anhaltspunkt zum Lakieren finde, ihr kennt da wo wen .. ;)
    Aber zuvor muss ih wohl einiges ausbauen, obwohl ich aus Kosten und Platzgründen wohl nur außen streichen lasse .. (gleiche/ähnliche Farbe)

• Ausgezeichnet! :D

Dann werden wir spätestens auf dem IMM nochmal Kontackt aufnehmen müssen! ;)
    Nun brauch ich ja schon fast dringend einen .. aber, ganz gemach .. erstmal die Materie ganz genau betrachten und mir bei paar Bier einen Plan schmieden.
    Freu mich schon richtig aufs IMM, hoffe nur noch, dass mein Mini das so mitmacht, da er zur Zeit etwas leiden muss und dass wir auf dem IMM noch nen anständigen Zeltplatz finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!