• Hallo,

habe einen Mini Baujahr 1992. Beide Schwingen an der Hinterachse sind ausgeschlagen. Was brauche ich da für Teile. Kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen dank vorerst.

• 2 schwingen rep.sätze!

einer glaub kostet so um die 35 €??! der einbau dauert aber ne weile! also nich schnell schnell.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Jep, 2 Rep-Sätze,

und weil eh der ganze Kram auseinander muß vorm bestellen mal die Bremsbeläge (eine Seite Trommel runter) begutachten, und auch neue Bremszylinder mitbestellen (sind eh so alle 2j. nötig).
    Diese direkt mit Bremsenfett (Fachhandel) unter der Dichtung behandeln, dann haste länger gängige Zylinder(aufgrund geringer Bewegung rosten die gerne unter der Dichtung fest)

Dann noch direkt das Handbremsseil begutachten (Umlenkpunkte an der Schwinge, vor u. hinter dem Umlenkpunkt meist dünn gerostet)

Denk nicht, das du was sparst, meist gehts beim Aus/Einbau noch kaputt, und dann stehst du da :eek:

An Werkzeug noch hilfreich eine (verstellbare) Reibahle (gibts evtl gegen Pfand übers WoEnd von der freundlichen Autowerkstatt) für die Messingbuchse.

Hab ich alles?:confused:

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Ach ja:D

ganz wichtig bei 2 def Schwingen: FETTPRESSE;)

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!