• Hallo zusammen,

auch wenn der kommende Winter noch in weiter Ferne ist, so fange ich doch langsam mal an mich nach einem Wintermini umzusehen.
    Meiner ist mir für den Winter zu schade, deswegen ist der äußerliche Zustand erstmal nebensächlich.
    Er muss aber technisch ok sein. Möglichst auch noch TÜV bis 04,05/ 2011.

Preisliches Limit allerdings 1500€.

Wie gesagt ich habe Zeit, deswegen bitte nicht wundern wenn ich den Fread hier ab und zu mal hochhole :cool:

Bin erstmal für alles bereit und gefasst :D

Danke euch.

Stefan

• So wie angekündigt *hochschieb*.

Ich erzähl mal von meinen bisherigen Erfahrungen. Hab mir ein paar Minis angeguck, davon war dann eigentlich alles dabei. Von ( wie ja zu erwarten war) selbst zum restaurieren hat der keine Basis mehr http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l22n2ttexsz2 . War wirklich in einem grauenhaftem Zustand.
    Hab aber auch einen gesehen, der nur ein paar Bläschen am Scheibenrahmen hatte und leichten Rostbefall im Kofferraum an den Rändern. DAS WARS. Technisch echt ok gewesen ( Gummielemente platt aber das war ja zu erwarten ).Leider Pech gehabt bei der Ebay Auktion ( ist für 1400 weggegangen ).

Ich bin auch gewillt Minis von weiter weg zu holen, muss also nicht immer näheste Umgebung sein. Wenn einer was hat, ruhig erst mal melden.

Und wie man schon erkennen konnte, wenn ich sage 1500 und mehr gehen nicht, dann meine ich damit nicht das das Auto sofort TÜV bekommt.

Joa ich glaub das wars erstmal ^^

Stefan

• So ich bin fündig geworden. Ein Mini für 1000€ wo der Schweller noch ganz ist, Kotflügel ausgetauscht wurde, kein ( großer ) Rost im Fußboden, Kofferraum und Batteriekasten, die Türen null Rost, Dreiecksbleche null. Einzig um die Scheibenwischerdüsen ( Scheibenrahmen verschont ), sowie an der Dachreling eine Blase.
    Einzig der Bremszylinder hinten re ist undicht muss neu, und mit dem hinteren Hilfsrahmen wirds ne knappe Geschichte mitm Tüv.

Ist ein SPI Bj '92, Laufleistung ca. 150000 allerdings schon mit dem 2ten Motor. Getriebe passt, rutscht nicht.

Bilder folgen auf Wunsch am Samstag, da wird er geholt.

Also mein Fazit. Wer sucht der findet. Ein vernünftiger Mini für 1000€ ist machbar, natürlich mit Abstrichen!

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!