• Liebe Mini-Gemeinde,

nachdem ich nun 5 Jahre an der Seite einer Minibesitzerin lebe und mehrere Minitreffen erleben durfte, hat mich das letzte solche nun unheilbar infiziert.

Auf gut Deutsch: Ich suche ein Mini. Wobei mich dabei nicht nur das Auto allein stark fasziniert, sondern auch die unglaublich sympathische Gemeinde ...

Das Problem dabei: Mein Anfangsetat für dieses Projekt ist beschränkt, ich habe bereits einige kostenintensive Hobbys. Ich scheue mich jedoch nicht vor einer Masse an Zeit und Arbeit (und auch Investitionen während der Bauphase) um etwas Feines aus einer restaurationswürdigen Basis aufzubauen. Er soll möglichst individuell nach meinen Wünschen aufgebaut werden, so ist also der Zustand nicht sehr entscheidend, wohl aber der Grundpreis der Basis!

Hat jemand von Euch etwas passendes abzugeben?

Wünschenswert wäre es, wenn der Transfer auf eigener Achse stattfinden könnte, ist aber letztendlich nicht zwingende Bedingung.

Achja, der Vollständigkeit halber noch ein paar Angaben zu meiner Person:

Bin 44, lebe in Sachsen Anhalt, der passende Jack Russel (schon Mini-erprobt) ist bereits vorhanden und Schrauben und Schweißen ist mir nicht fremd.

Daß ich die Gemeinde hier über den Fortgang des Projektes stets auf dem Laufenden halten werde, ist ja wohl Ehrensache.

Liebe Grüße,

Jens (Carl)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• na dann willkommen hier im Forum... den Wohnort ein wenig genauer zu definieren könnte dir auch helfen schneller Anschluss zu finden, bzw. Hilfe beim Kauf zu finden.
    Wichtig wär auch eventuell mal mehr über das Budget zu hören, weil wenig ist bei dem einen 100,- beim anderen 10000,- ;)

Aber ich denke, da findet sich trotzdem bald was...

viele Grüße aus Sachsen

• Hi Schubi,

den Wohnort kann ich gerne eingrenzen: Aschersleben.

Das Budget: Naja, wirklich möglichst wenig.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Was ist von folgendem Objekt zu halten?

http://tinyurl.com/32ez8bx

Wir haben uns zwei Minis angesehen, beide um die 1000 EUR, beide sind völlig schrottig gewesen (einer der beiden hatte TÜV März 2012, ist jetzt auch bei Ebay zu haben - da zweifelten wir an der Unbestechlichkeit von Prüfern...).

Da sieht mir dieses 10x besser aus ... Was meint Ihr?

minnimum.de

• gute Frage, ist immer schwierig die Arbeit anderer von Fotos her zu beurteilen. Die Qualität zeigt sich erst nach ein zwei Jahren ;)

hab grad nen Mail bekommen, mit einem Mini zu verkaufen, leider noch keine Details außer BJ 86, Standort Großenhain....hab mal nachgefragt mal sehen ob noch was kommt.

Und zu deinem Wohnort: der "Mini-Martin" wohnt in Wernigerode und der "Wolseley" in Halle....beides "Werkstattpessimisten" Kontaktmöglichkeit wär also da.... ;)

• So, das Thema hat sich erledigt.

Ganz in der Nähe war ein Ebay - Angebot, da sind wir heute hingefahren.

Eine super Basis und, was ich eigentlich von vornherein wollte, aus den 70'ern und 10 Zoll.

Wesentlich besser als all das, was wir uns in der letzten Zeit angesehen haben. Unverbastelt und viele kritische Stellen noch okay.

Kostet mich 820,75 und ein Vollgutachten, da 10 Jahre in der Scheune gestanden.

minnimum.de

• Danke!

Nun wird ein Plan erstellt, wie vorzugehen ist. TÜV - relevantes haben wir kaum finden können. Eventuell wird erstmal nur das Wichtige gemacht und dann zugelassen und im Winter aufbereitet. Hängt aber davon ab, was ein eingehende Untersuchung bringt.

Vielleicht fahren wir dann ja schon mit 2 Minis nach Braunschweig :)

LG, Jens

minnimum.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!