Welche Kupplung??

• Hallo Mini Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage.
    Und zwar hab ich einen Kupplungsautomat liegen (A+).
    Er soll stärker sein als der Serienautomat.
    Ein Merkmal ist, dass man von oben gesehen einen im Kreis gebogenen Kupferdraht erkennen kann.
    Was ist das für ein Kupplungsautomat? Bild liegt leider keins vor.

Dann habe ich noch eine weitere Frage zur Kupplung.
    Kann eine Kupplung (ich glaube A-Serie Automat befestigt mit 3 Schrauben) auf eine Kupplung (A+ Automat befestigt mit 6 Schrauben)
    umgebaut werden? Natürlich komplett mit Ausrücklager und Ausrückhebel.

Grüsse aus Bayern
    migo1980 :thumpsup:

• Kupplung umbauen geht. Zu dem Automaten so, kann ich dir leider keine Auskunft geben, das sagt mir so jetzt nix. Der Draht ist eigentlich immer dadrin (wenn ich das os vor meinem geistigen Auge richtig habe).
    Bei deinem Motor würde ich aber um sicher zu gehen, nen Metro-Turbo Automaten nehmen und ide ganze Geschichte zum wuchten bringen und danach erst verbauen.
    Gruß Jürgen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Um welchen Motor handelt es sich denn jetzt ? :D

Frag doch besser mal den Erbauer , wie was gewuchtet wurde ... Nummer von C.F. kann ich Dir per PN schicken .

Wenn es der Triebling ist , den Du neulich erworben hast , gibts wohl keinen Grund daran rumzufummeln . Ich denke , das der Erbauer über " etwas " mehr Erfahrung verfügt , als Du .

• Hmmmmm
    oder doch die orangene A-Serie Kupplung lassen??
    (befestigt mit 3 Schrauben)

Ich weiss nicht genau ob der andere Automat nicht sogar von nem Metro ist.
    Hab ich schon ewig liegen und weiß nicht mehr genau was ich damals gekauft habe.
    Was ich weiss ist das er stärker sein soll als der Serienautomat

Grüsse aus Bayern
    migo1980

• Hmmmmm
    oder doch die orangene A-Serie Kupplung lassen??
    (befestigt mit 3 Schrauben)

Ich weiss nicht genau ob der andere Automat nicht sogar von nem Metro ist.
    Hab ich schon ewig liegen und weiß nicht mehr genau was ich damals gekauft habe.
    Was ich weiss ist das er stärker sein soll als der Serienautomat

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Der Achim hats dir doch beantwortet (und ich auch - auf deine PN hin). Charlie weiß was er tut, also laß die Sachen zusammen. Bau den Anlasser um und schon paßt es wieder.;)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hallo,
    und welcher Anlasser muss stattdessen eingebaut werden?
    Oder was muss an dem A+ Anlasse umgebaut werden?

Grüsse
    migo1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!