5 Jahre Schlaf

  • Super! Schön, dass ihr das so gut durchgezogen habt!


    Bezüglich Nadel: Ruf am besten bei einem der Händler an und lass dich ausgiebigst beraten. Dann erhälst Du in der Regel eine oder zwei, womit Du auf der richtigen Seite unterwegs bist.


    Und als kleiner Tip:


    Wenn der CO im Stand stimmt, bedeutet das noch lange nicht, dass er unter Last und Teillast stimmt.



    Wünsche euch viel Spass mit dem kleinen Bomber!

  • gumagisa:

    wirklich ABN?

    amTelefon hatten wir ganz was anderes besprochen

    mit ABN kann der nicht richtig laufen

    im Leerlaufbereich schon, weil da alle Nadeln fast gleich sind, daher sagt die Aussage "im Leerlauf 3,5% cO" nur aus, dass die Grundeinstellung stimmt. Weiter nichts.

    Sicher magert der getunte Motor mit der ABN obenrum zu stark ab, denn ABn ist nicht viel anders als die Standard 1000er AAC.

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de


  • Hi Uwe,


    nee, wie besprochen war die ABY drin und hab jetzt mal ne ABN probiert, mit der war es ein wenig besser. Aber so komm ich nicht weiter. Ich melde mich nacher mal, muss jetzt in ne Besprechung.


    Gruß

  • Sehe, Du bist schon gut unter, was die Vergasergeschichte angeht
    :)


    Na. mal sehen ob es nur der Vergaser ist. Werde gleich mal den Kühler ausbauen, Steuerkettengehäuse ab und Nockenwelle einmessen. Dann schauen wir weiter. Der Uwe ist total nett und hat auch gute Tips auf Lager.:D


    Gruß
    Guido


    @ an alle


    Danke für die Glückwünsche!:thumpsup:
    Und nochmal vielen lieben Dank an Charly (ich weiß nicht ob der auch hier liest), hab mich gut aufgehoben und wohl gefühlt.

  • Ach von mir Glückwünsche zum bestandenen TüV!
    Schmucke Büchse! :D


    Gruß Ecke, der zwar nicht mitschrieb, aber immer mitlaß.


    Super! Danke


    Gruß Guido


    Aber jetzt mal ne Blöde Frage, beim nachmessen der Steuerzeiten (bin gerade aus der Garage zurück) müsste ich 17Grad korrigieren, kann das sein? Ich habe den Verdacht, dass ich bei der Montage des Duplexkites was Falsch gemacht habe! Das Zahnrad auf der Kurbelwelle hat 20Zähne und das auf der Nockenwelle 40. Wenn ich 360' durch 40 bzw 20 teile kommen 9 bzw 18grad raus! Wenn ich jetzt an der Kurbelwelle um einen Zahn versetze steht doch alles auf ein Grad richtig, oder?
    Bei meiner verbauten Nockenwelle muss 110Grad nach OT im ersten Zylinder das Einlassventil voll geöffnet sein. Jetzt messe ich aber 127Grad!


    So und nun gebt es mir voll in die Schnau...


    Kann der Motor so denn gelaufen sein? Bzw er ist so gelaufen! Hat
    nur keine Leistung.


    Gruß Guido


  • Jep!:D


    Das war es! Duplexkit runter und richtig auf Markierung gesetzt, gespannt und nochmal die Steuerzeiten vermessen. Siehe da 109° passt also. Wieder zusammengebaut, Ventile eingestellt (bis gerade) und Motor warmlaufen lassen, Zündung auf 8° vor OT bei 1000U/min ohne Unterdruck. Vergaser wieder mit der ABY bestückt, Düsenstock auf 2,5mm unter Oberkante von innen. C0 Tester dran auf 3,5% C0 eingestellt. Dreht jetzt schön gleichmässig hoch.


    Aber: Die Steuerkette rasselt am Gehäuse:mad: Warum hat einer eine Idee? Ich habe sogar noch schnell in Belgien einen neuen Spanner geholt, muss der einlaufen?


  • Aber: Die Steuerkette rasselt am Gehäuse:mad: Warum hat einer eine Idee? Ich habe sogar noch schnell in Belgien einen neuen Spanner geholt, muss der einlaufen?


    Beim Umbau auf Duplex Kette muß der Steuerketten Deckel meißt bearbeitet werden .


    Im unteren Bereich gibts einen Knubbel der beseitigt werden muß .


    Manche Deckel haben dazu noch innen am Nockenwellenrad einen Kragen , der ebenfalls entfernt werden muß .


    Auch sollte man unten die beiden Sechskantschrauben hinter dem Kurbelwellen Ritzel durch Senkschrauben ersetzen .


  • Danke für die schnelle antwort! Oben am Nockenwellenrad hatte er keine Spuren, nur unten an dem Knubbel. Kann ich dort das Gehäuse etwas nach aussen treiben? Die Schrauben hatte ich vorher schon getauscht! Dann sollte der Knubbel alles sein, oder?


    Gruß
    Guido

  • Das geht .... der Knubbel muß auch nicht ganz plan sein .


    Danke. Bestell Uwe Grüße und sag Ihm er läuft!


    Werde gegen 22uhr wieder in die Garage und den Deckel nochmal ausbauen!


    Gruß Guido

  • Werde gegen 22uhr wieder in die Garage und den Deckel nochmal ausbauen!


    Gruß Guido


    Das hab ich dann auch gemacht, den Knubbel im Schraubstock weggedrückt, sogar soweit alles in der Nacht wieder zusammen gebaut. Aber probiert bzw laufen gelassen habe ich ihn erst heute. Waren ja auch dann 1Uhr Nachts.


    Das Rasseln ist weg!:thumpsup:


    Gruß Guido

  • So,


    mal wieder ein kleines update! Er läuft zwar, aber noch nicht zufriedenstellend, ich warte jetzt auf ein paar Nadeln zum Testen und dann sehen wir weiter.


    Sollte das noch immer nicht vernünftig gehen, werden wir wahrscheinlich auf twin HS2 umrüsten. Wenn einer was hat, kann er ja schonmal anbieten.


    Gruß
    Guido

  • Isn Scherz, oder? Hab mich hier zwar noch nich groß beteiligt aber immer alles schön gelesen.... und jetzt das? Mein Beileid... wie isses passiert?


    aufbauenden Gruß


    J.

    mInImAnIe2012:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!