Vinyldach (Skizze)

• Hat jemand eine Skizze, wie ein Vinyldach genau angefertigt wird - bzw. ein altes Vinyldach rumliegen?

Das Für und Wider eines Vinyldachs habe ich mir in den verschiedenen Freds angesehen. Ich möchte jedoch einen 1100 Special möglichst exakt original wieder herrichten, somit erübrigt sich diese Diskussion ;)

LG, Jens

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• hi jens,

habe meinen 1100er special vor kurzem auch mit vinyl versorgt.
    nach langem hin und her und rücksprache mit fachleuten habe ich die längsnähte wegrationalisiert. nun ist das vinyl am stück.

beste grüße,
    turi

• Hi Turi,

danke erst einmal für den Tipp!

Da stellen sich natürlich gleich die nächsten Fragen:

- Hast Du das selbst gemacht, oder von einem Sattler machen lassen?
    - Wo bekommt man Vinyl her?
    - Welchen Kleber hast Du ggf. verwendet?

Bzgl. des Anbringens gibt es ja sogar Videos, auch wenn diese Opel-betreffend sind.

LG, Jens

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Hi Jens,
    habe es mit dem Sattler zusammen gemacht. Ja das Video hatte ich mir auch schon angeschaut.
    Er hat mir das Vinyl und den speziellen Kleber besorgt. Kleber ist ein Kontaktkleber- wärmestabil bis 150 Grad.

Material kam auf ca. 100€.

Gruß,
    Turi

• Hi Turi,

vielen Dank erstmal für die Infos!

Werde mich mal mit einem Sattler zusammensetzen.

LG, Jens

minnimum.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!