Schneckenhauswohnwagen .... schon bekannt ??

• Ich finde den Begriff Wohnwagen bei so einem Gefährt, was nicht mal Stehhöhe hat, verkehrt. Das ist ein Schlafwagen vielleicht, aber kein Wohnwagen!

Da gibt es etliche andere, die Stehhöhe haben, Küche etc. die vom Mini gezogen werden dürfen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Auch wenn mich hier einige für bekloppt halten, da ich schon 1000 Projekte "on going" habe, bin ich gerade dabei mir so einen Schalfanhänger zu bauen.
    Das Fahrgestell ist schon vorhanden, abgeschliffen und neu gestrichen. Hier habe ich mich für einen alten Faltwohnwagen alla Klappfix entschieden, den ich für 80€ ersteigert habe. Der Aufbau ist runtergeflogen, und nun geht es an den Aufbau.

Bei dem Aufbau hab ich mich für dünne Sperholzplatten entschieden, zwischen denen ich Isolierung einbringe. Habe heute gerade 4 riesen Platten in der Firma abgestaubt, die zur Maschinenversendung gebraucht wurden. Diese sollten für den Aufbau reichen.
    Mein Ziehl ist es komplett unter 270kg zu bleiben, denn mehr darf ich ungebremst nicht ziehen!

So ein Anhänger ist ideal auch für kalte Nächte (Im Vergleich zu meinem Falt-Zeltwohnwagen) da er einfach beheizt werden kann... und zudem Isoliert ist.

Wenn jemand interesse an einem Eigenbau hat, kann ich nur folgendes Forum empfehlen: http://www.mikenchell.com/forums/viewforum.php?f=50

Hier gibt es Lesestoff und Bilder von Aufbauten für Tagelange Beschäftigung!

Sobald ich meinen etwas weitergebaut habe, werde ich hier einen Aufbaubericht einstellen (Wenn gewünscht).

Habe mir diese "Projekt" auch nur zusätzlich angelacht, da ich es Zuhause bauen kann und nicht nach der Arbeit noch in meine Werkstatt fahren muss.

Grüße an Alle
    Mirco

• So hier gibts Bilder für alle die Interesse an einem Eigenbau haben. Ist echt easy und mit Heimmitteln zu bewerkstelligen! Schönes Projekt zum entspannen am Abend in der heimischen Garage.

https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…html#post756982

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!