e lüfter clubman

  • Als Fazit dieser Diskussion lasse ich erstmal alles wie es ist. Mal sehen was die Gummiumrandung bringt.

    Minifizierter seit 1990

  • Hallo!


    So nun endlich mal den Lüfter eingebaut.
    Passt perfekt in den Innenkotflügel ohne Kühlerausbau und ohne jegliche Blechmodifikation...:)
    Doch wirklich gebracht hats nichts....:(
    Gestern mal wieder gestartet und laufen gelassen bis Betriebstemparatur erreicht war...
    Fazit: Kopf war heiss, Kühler oben auch, Thermostatschlauch heiss und hart, jedoch Kühler unten nichtmal handwarm.


    Wenn ich rechts unten draufsteige verändert sich auch nix an der Temp. Richtung unten...:confused:
    Normalerweise sollte ja bei geöffnetem Thermostat dann der Kühler auch schnell komplett warm werden, aber bei mir ca. erst nach 10 Minuten.


    Momentan sind mir noch 2 Sachen offen geblieben die Erfolg bringen könnten:


    Wasserpumpe, da tippe ich drauf dass sich das Schaufelrad nicht mehr mit der Welle synchron dreht und dadurch eine Thermosyphon Kühlung stattfindet.
    Kopfdichtung: Abgase im Kühlsystem, obwohl überall selbe Kompression und kein Öl/Wasser Gemisch und auch kein Kühlflüssigkeitsverlust.
    Kühlflüssigkeit ist schön, ohne Schmutz oder Rost.
    Kühler: neuer Alu Kühler. Kühlerdeckel 15,719 psi


    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!