Schnäbbsche?

  • Joa, dat isses wohl :thumpsup:


    Möp und Grüße!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • 1300er gips auch keine mehr ;)


    MÖP!

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  • Nö,


    ich gebe die 1:1 an Freunde weiter, für die ich mitgekauft habe....ich bereichere mich nicht an Gleichgesinnten... :mad:


    Schlechtes tut, wer schlechtes denkt, Herr PV!


    Möp, ide

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  • wollte dir da nichts nachsagen, außerdem hätte ich ja auch nichts hier gepostet wenn ich nicht ein bisschen altruistisch veranlagt wäre, oder?


    habe mir auch selbst eine anlage gekauft, für mich halt...

  • wollte dir da nichts nachsagen, außerdem hätte ich ja auch nichts hier gepostet wenn ich nicht ein bisschen altruistisch veranlagt wäre, oder?


    Hallo, PV,


    musste zwar altruistisch ersma nachschlagen, abba das bin ich dann wohl auch :D


    In diesem Sinne, ein herzliches MÖP! ;)


    LG, Ide

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  • kann man den kat eigentlich problemlos in einen 1000er von 86 einbauen?oder muss man da einen anderen kopf einbauen?

  • kann man den kat eigentlich problemlos in einen 1000er von 86 einbauen?oder muss man da einen anderen kopf einbauen?


    Moin,


    ich habe DEN Kat , den Du ersteigert hast nicht gesehen. Er sollte (im Gegensatz zum 1300er) nur 1 Flammrohr vorweisen. Und dieses Flammrohr passt dann an den originalen Abgaskrümmer (Gordischer Knoten) des 1000er Minis. Und dies wiederrum bedingt einen Standard 1000er-Kopf.


    LG, Ide

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  • also laut bildern hat die anlage auch zwei flammrohre, ist aber das selbe bild wie bei den 1300er anlagen gewesen...

  • Warte halt ab, bis der Kram da ist. Vielleicht ham se einfach nur das falsche Bild reingesetzt.


    LG, Ide

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  • denke ich auch. der kat müsste ja auch auf einen 1000er motor von 86 passen? nur der kopf muss bleifrei sein, oder?

  • Wenn der Kat 1 Flammmrohr (oder Hosenrohr) aufweist, passt er an den originale Abgasausgang der Brücke.


    Es muss unverbleites Benzin gefahren werden.


    Über die Verträglichkeit des Kats mit Bleizusatz im Sprit ist zu prüfen, kann ich nicht sagen. Imho sind die Bleiersätze geeignet und die Flaschen auch mit "katalysatorgeeignet" gekennzeichnet. Blei is ja keins drin ;).


    Habe 10 Jahre nen 86er Tausender gefahren, stets bleifrei mit Standard-Kopf und ab und zu mal den Zusatz reingekippt.


    Ventil-Probleme hatte ich nicht, wohl auch weil der Kopf gut eingefahren war mit Blei ;) und die Ventil-Sitze "geschützt".


    Schönes WE noch :)


    Möp!

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  • sau gut, kat ist heute angekommen, alles neu und pippi fein mit einem flammenrohr und allem was dazu gehört. das nenn ich mal ein schäppchen.


    prost andi

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