12" & Sportspack Verbreiterung?

• Hallo zusammen,

hat jemand von Euch vielleicht ein Bild von 12 Zöllern unter Hamsterbacken? Also keine Winterreifen, sondern welche mit halbwegs passender Einpreßtiefe (5x12 ET16 sollte z.B. ja nur 7mm weiter innen stehen als Serie, wenn ich mich nicht verrechnet habe...).

Grüße,
    Peter

• (5x12 ET16 sollte z.B. ja nur 7mm weiter innen stehen als Serie, wenn ich mich nicht verrechnet habe...).

Grüße,
    Peter

.... hast Dich verrechnet ;) ... Du mußt noch ein halbes Zoll dazuaddieren ;)

5x12 / 6x13

• :confused:
    Radmitte wäre bei der 5" dann doch 22mm -16 mm = 6 mm weiter draußen. Außenkante dafür 1/2" näher an der Mitte, also insgesamt 6 mm - 13 mm = -7 mm?
    :confused:

• wir hatten mal bei uns einen, der auf nem Bluestar 12"er gefahren ist. Waren 4 Speichen-Revos, wenn ich mich richtig erinnere und waren mit richtig dicken Spurplatten (20mm..oder so) montiert damit das halbwegs zivil aussah. Die Sportspackbacken sind noch breiter (selsbt für 6x13 eindeutig zu breit)....brauchen also richtig viel negative ET um das Rad halbwegs vernünftig drin stehen zu lassen.
    Würd als Startpunkt dann eher mit 6x12ern anfangen, eventuell die Ultralites... ET hab ich grad nciht im Kopf. Foto such ich auch noch mal, hoffe ich finds (war noch zu analog Zeiten :D )
    Das das Fahrwerkstechnisch jetzt nicht so der Bringer ist, sollte klar sein...

• Stimmt .... sorry , da bin ich auf de Schnelle durcheinander gekommen :rolleyes:

Daß ich daneben lag, war allerdings auch nicht unwahrscheinlich

wir hatten mal bei uns einen, der auf nem Bluestar 12"er gefahren ist. Waren 4 Speichen-Revos, wenn ich mich richtig erinnere und waren mit richtig dicken Spurplatten (20mm..oder so) montiert damit das halbwegs zivil aussah. Die Sportspackbacken sind noch breiter (selsbt für 6x13 eindeutig zu breit)....brauchen also richtig viel negative ET um das Rad halbwegs vernünftig drin stehen zu lassen.

Stimmt schon, rein von der Optik her könnten auch die 6x13 noch ein Stück raus. Vom Fahren her aber wohl lieber nicht...
    Fotos wären super, danke fürs suchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!