SPI verpflanzen in MPI Karosse BJ99

  • Hallo an alle Mini Kenner,
    und zwar hab ich eine frage an euch alle.


    Ich habe eine 99er Mpi Karosse aufgebaut und wollte nun die Komplette technik mit Motor Kabelbaum u.s.w von meinem alten 92er Spi in die 99er Karosse reinpflanzen.


    Wäre das leicht machbar oder müsste noch etwas an der Karosse umgebaut werden.


    Das der Ventilator beim MPI vorne und nicht auf der Seite ist bin ich mir schon bewusst.


    Lg
    Ayk

  • Machbar ist alles.
    Waehre nur die Frage mit dem Tuev, da sich das Abgasverhalten verschlechtert.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Abgasverhalten ist kein Problem.
    Gibt es aber andere Sachen auf die man achten muss ??

  • koennte sein, dass der Hilfsramen etwas anters ist wegen anderer Motorposition. Oft reicht auch nur ein Bohren von neuen Loechern fuer die Motorhalter um die richtige position zu bekommen. Wie die Sache beim MPI aussieht kann ich nicht genau sagen. Da wissen andere besser Bescheid.
    Das einfachste ist sich einfach mal beide Hilfsramen genau anschauen und die Motorbefestigungspunkte vergleichen.


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Wie sieht es denn aus mit dem Bremskraftverstärker und den anderen Motorknochen u.s.w
    weil die müsssen alle aus dem Spi in den Mpi

  • Wie sieht es denn aus mit dem Bremskraftverstärker und den anderen Motorknochen u.s.w
    weil die müsssen alle aus dem Spi in den Mpi


    Das passt Alles .


    Motorposition ist beim SPI und MPI gleich .


    MPI Karosse mit Vergaser hab ich schon gemacht , war kein Problem . Ich überleg grad noch , wos beim SPI klemmen könnte :rolleyes:.


    Kann sein , das die Kabeldurchführungen etwas anders sind ( Motor / Innenraum und der Kabelbaum nach hinten ).


    Hier und da werden auch Befestigungslöcher ( Sicherungskasten ) fehlen ..... aber rein mechanisch kein Problem , wenn Du das linke Stehblech entsprechend abänders ( Kühler ) .


    Die hintere Sitzbank , C-Säulen Verkleidung , Hutablage und Teppich sind allerdings anders , als beim 92er .

  • Gibt es eine möglichkeit den Motor auf Frontkühlung umzubauen.


    Lg


    Gehen tut fast Alles , aber warum sollte man das tun ?


    Das Loch ist ja ruck zuck ins Stehblech gemacht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!