neuer auspuff - wird nicht dicht

  • hallo,
    hab vor kurzem nen neuen rc40 seitlich angebaut. jetzt habe ich nur das problem dass er an den verbindungsstellen zwischen kat und vorschalldämpfer und zwischen vorschalldämpfer und endtopf 'rausbläst'. werde am kat nochmal versuchen das ganze besser zu schleifen und ihn dort ordentlich fest ziehen. aber was machen ich bei der verbindung zum endtopf. eine rohrschelle ist drauf und auch fest angezogen.
    ist es normal das der vsd gut hörbare eigengeräusche erzeugt, beim stehen neben dem auto hört man eher den vsd als das was hinten raus kommt.
    greatz felix

    I <3 Kesselberg


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich glaub das gehört so :D


    Hab diese Stellen auch noch nie dicht bekommen.Find ich aber auch nicht schlimm. Zum Tüvtermin wird der Ruß was abgewaschen und gut is.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na solange der bei der asu das nicht bemängelt, auch das der vsd so laut ist??
    danke und greatz
    felix

    I <3 Kesselberg


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein RC40 ist an den Verbindungsstellen auch etwas undicht. Das Problem ist, wenn ich ein Fenster öffne ziehen Abgase durch den Unterdruck ins Fahrzeuginnere. Schmiere da immer Auspuffmontagepaste drüber. Die Paste hält allerdings nur ca. 3000km, aber funktioniert.


    Gruß Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte noch nie Probleme bei der ASU frueher und der AU heute mit einer RC 40.
    Mit oder ohne GunGum oder VSD...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Na gut, das problem habe ich nicht. (puh) aber ich hatte eigentlich vor mir den eintragen zu lassen und nun weiß ich nicht was da mein tüvler sagt wenn der spaß nicht mal dicht is...
    von diesem gungum wurde mir schon mehrmals abgeraten.
    greatz

    I <3 Kesselberg


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na gut, das problem habe ich nicht. (puh) aber ich hatte eigentlich vor mir den eintragen zu lassen und nun weiß ich nicht was da mein tüvler sagt wenn der spaß nicht mal dicht is...
    von diesem gungum wurde mir schon mehrmals abgeraten.
    greatz


    Mit welcher Begruendung?


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Ich kann Liqui Moly Auspuff-Montage-Paste empfehlen. Das Zeug ist super dicht und vorallem wird das nicht hart wie Zement, sondern bleibt relativ elastisch und man kann den Auspuff hinterher auch wieder gescheit demontieren.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • vielen dank, dann werde ich das mal versuchen.
    greatz felix

    I <3 Kesselberg


    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!