mpi zündanlage

  • Ich fasse mal kurz zusammen:


    - Du bekommst deinen Mpi nicht zum laufen bekommt.
    - willst einen Vergaser montieren
    - die Zündung über irgend eine andere (programmierbare) Zündung laufen lassen.


    Klar alles machbar, aber was gewinnst Du damit ?


    Die dich so nervende Elektronik bleibt, weil es keine Möglichkeit gibt an einem Mpi Block eine normale Zündung zu verbauten.

  • ??? Ich versteh hier wirklich nicht worum es geht. Die Zündanlage des MPi ist sowas von einfach und zuverlässig. Wo soll da das Problem sein. Es gibt keinen Verteiler, Verteilerfinger, Unterbrecher oder falsche Einstellungen. Alles Feherquellen die bei einer Störungssuche überprüft werden müssen. Es gibt nur zwei Sensoren: Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor. Die Zündanlage funktionirt immer, egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Der Leerlauf des MPi ist wie bei einem "vernünftigen" Auto (ja ein Mini ist einunvernünftiges Auto) da dieser duch die Zündung gesteuert wird. Die meissten Fehler liegen wo anders.


    Ich würde mir wünschen, dass die Leute, die hier "Meinungsbildner" sind, sich weiterbilden.


    Grüße!
    Stefan

  • Es gibt nur zwei Sensoren: Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor.


    ... die erkennen nur die Stellung der Kurbelwelle und die Drehzahl .


    Wie war das noch mit der Teillast ? .... Drosselklappen Poti .... Unterdrucksensor ?


    Ich würde mir wünschen, dass die Leute, die hier "Meinungsbildner" sind, sich weiterbilden.


    ... ich mir auch ;)

  • ... die erkennen nur die Stellung der Kurbelwelle und die Drehzahl .

    Genau, und deshalb weiß die ECU, wann sie unterbrechen muß.


    Wie war das noch mit der Teillast ? .... Drosselklappen Poti .... Unterdrucksensor ?

    Die Zündung ist grundsätzlich Kennfeld gesteuert, diese Sensoren benötigt die ECU um die Zündung anzupassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!