Tuning-Projekt 1000er Mini

  • Ich werd werd mir sicher nen Replika bauen... ich kenn mich doch...;-)


    Habe noch einen 998er Cooperblock mit orginal Getriebe.

  • Ich werd werd mir sicher nen Replika bauen... ich kenn mich doch...;-)


    Habe noch einen 998er Cooperblock mit orginal Getriebe.


    Hoho Schätze:eek: :thumpsup:

  • Den Kopf habe ich aufwendig restauriert. Neue Doppelte Ventilfedern, neue Ventile, neue Nutkeile mit Klemmfedern und die Ventilsitze waren fast weg gerostet.


    Der Kommt aber erstmal auf den 1000er.


    Frag nicht... bis ich mal die Teile zusammen hatte. (ein einzigster Krampf war das)

  • Den Kopf habe ich aufwendig restauriert. Neue Doppelte Ventilfedern, neue Ventile, neue Nutkeile mit Klemmfedern und die Ventilsitze waren fast weg gerostet.


    Der Kommt aber erstmal auf den 1000er.


    Frag nicht... bis ich mal die Teile zusammen hatte. (ein einzigster Krampf war das)


    Kenn ich such spezifische Teile vom Real Sport...Ist fast so schlimm wie Mk I lach

  • Man müsste mal so nen richtig Orginalen finden, am besten aus Spanien oder Italien. Nen lecker Inno oder so:D ohne ROST


    dafür würd ich auch mal etwas mehr Geld ausgeben

  • Man müsste mal so nen richtig Orginalen finden, am besten aus Spanien oder Italien. Nen lecker Inno oder so:D ohne ROST


    dafür würd ich auch mal etwas mehr Geld ausgeben

  • Auf Malta lohnt sich die Suche .. ;)
    Die stehen dort so einfach am Straßenrand, mit Verkaufschild. Haben nie nen Winter gesehn und zwei Ma im Jahr Regen erlebt. Wenn man da Blech tauschen muss, nur weil einer ne Beule reingefahren hat.
    Bin ma, kurz nachdem ich meinen SPi angezahlt hatte dort gewesen - da hab ich mir in den Hintern gebissen, warum ich nicht von dort so einen hab rüberschiffen lassen!
    Hier ewig gesucht, überhaupt was zu finden und dort kommt man auf dich zu und fragt in ner Bar, am Thresen, beim lecker Bierchen, obde nich Interesse hast.
    Irgendwann, wenn ich mal groß bin .. dann lerne ich richtiges Englisch und besuche nochmal Malta. :D

  • Unbedingt!
    Wenn irgendwann mal groß bin und nochmal Malta besuchen sollte .. dann geb ich ne Bestellliste rum, auf der sich jeder, mit Wunschmodell, eintragen kann. :D

  • Naja .. wenn man geduldig zu suchen ist und bereit wäre, nen größeren Aufwand an Transport zu organiesieren .. ist es sicherlich nicht unmöglich. ;)

  • Vor 10 Jahren konnte man noch so viele gute alte mini´s bei uns finden...


    es ist leider auch sehr viel wertvolles in die presse gewandert



    :(

  • Naja .. das weiß ich nicht wirklich .. vor 10 Jahren, war ich noch nicht miniaktiv .. aber wollte damals schon immer einen haben. ^^
    Aber Minis sind hier eh recht selten, find ich .. die sind ja erst nach der Wende ganz langsam rübergeschwappt.
    Wenn ich im Quartal mal 5 oder 6 auf der Straße sehe, is schon gut - kann aber auch ein Treffen gewesen sein. :D

  • Aus Halle .. wohne direkt in der Innenstadt.
    Hier sind es im Ort ca 7 .. aber anscheint wenig gefahren. Zumindest sehe ich halt nahezu nie einen. Einer ist hier auch im Forum, der Rest ist unbekannt. Im Saalekreis, quasi unserem Stadtrand gibts vllt auch nochma 3. In Leipzig, wirds schonwieder mehr.
    Aber, wenn ich daran denke .. wo ich das letzte Ma in Berlin war, hab ich innerhalb eines Tages 18 gesehn! ôo'
    (und das war kein Treffen!)
    Und in Richtung Westen, wirds allgemein häufiger, dass man ma wen antrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!