Hallo liebe Experten,
ich fahre einen Mini 1,3 i Bj.2000
Natürlich habe ich schon allerlei Menschen mit meinem Problem genervt, aber de Aussagen waren immer sehr widersprüchlich.
Mein Problem ist, dass nach starken Regengüssen sich in meinem
Mini auf der Beifahrerseite Wasser sammelt, Das Wasser steht auch zum Teil in der Rinne unter dem Armaturenbrett.
Ich habe natürlich Angst, dass daraus Folgeschäden entstehen. Hat jmd. Erfahrung mit diesem Phänomen? Wie kommt das Wasser hinein? Wie kann man Abhilfe schaffen?Für eine hilfreiche Erklärung bin ich sehr dankbar.
Grüße
Sirmini
Wassereinbruch
-
-
Hallo Sirmini!
Laut deiner Beschreibung kommt mir das sehr bekannt vor. Bei meinem 99´er MPI schleuste sich das Wasser am unteren Rand der Scheibendichtung vorbei (wird durch das Armaturenbrett verdeckt). Bei mir tropfte es schön unbemerkt in mein Radio bis es hin war (Stellt Euch vor Rover hat mir daraufhin ein neues Radio bezahlt!!!). Durch den etwas breiteren Dichtungsgummi bei den MPI´s sammelt sich das Wasser unter der Dichtung.
Überprüf´nochmal ob Wasser wirklich da rein kommt (einer innen aufpassen, u. einer aussen mit reichlich Wasser "pritscheln"!).
Wenn dem so ist hilft nur Scheibe raus und mit neuem Scheibengummi neu abdichten (nebenbei kann man gleich kontrollieren, ob sich am Scheibenrahmen schon Rost eingenistet hat!).stay tuned
-
kann audax nur zustimmen, ist nicht ungewöhnlich, scheinbar bei den letzten modellen noch häufiger, mein 2000er hat auch schon ne neue dichtung.....
kannst aber auch versuchen die alte nochmal zu verwenden, nur bei mir hat es ohnehin rover bezahlt... -
Hallo Frank,Hallo Christoph,
danke für diese Tips. Das kommt mir ziemlich plausibel vor.
Wenn es nicht mehr so kalt ist,werde ich den Test machen.
Das ist ja hier echt ein cooles Forum. Muss mich aber erst mal an den ganzen features rantasten.
We denn auch sei, ich wünsch allen immer ne breite Straße u. genug Öl im Motor.
Sirmini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!