Habe auf meinen Polo 86C Spurplatten montiert.
Vorne 5mm pro Seite, Felge zentriert sich noch an der Nabe.
Hinten 15mm pro Seite, Zentrierung keine Mehr vorhanden aber eigtl. auch nicht notwendig denk ich, geht bei der Breite auch net mit Zentrierung.
Ganz komisch auftretende Vibrationen hab ich.
Keine typische Unwucht die proportional zu Geschwindigkeit zu nimmt, ne ich fahr ca. 140km/h fängt plötzlich an zu vibrieren wie irre, Lenkrad Wackelt und Armaturenbrett schlägt wie Sau, eigtl. vibriert die ganze Karre.
Dann fahr ich nen bischen weiter werd vll. 5km/h langsamer und plötzlich weg.
Radschrauben alle angezogen und Platten korrekt montiert.
Hat das was mit der Achsgeometrie zu tun?
Das hört sich richtig ungesund an als würds ein Rad richtig unwuchtig mit Höhenschlag rumhauen aber alles fest.

Üble Vibrationen
-
-
Komisch.... hast mal die Räder hinten/vorne getauscht?
-
So montiert wie abgebaut und es sind auch Klemmgewichte und keine Klebegewichte dran, kann also nix abgefallen sein.
Evtl. fördert der geänderte Lenkrollradius ein defektes Teil.
Aber dass es quasi von 0 auf 100 so extrem ist, abartig.
Vorne links läuft ein Dämpfer bisle aus und klemmt auch schon a Weng aber Spiel hat der net und es ging ja auch bevor ich die Platten montiert hab.
Ich hoffe das geht weg wenn ich mein Spax montiert habe, sonst bin ich bisle Ratlos -
... du brauchst wohl auch für hinten Platten mit Zentrierring ... schau mal auf die Felgenfreigabe, VW ist doch meist mit Mittenzentrierung ...
... und ein klemmender Dämpfer sorgt für viele diverse Angstzustände ...
-
... du brauchst wohl auch für hinten Platten mit Zentrierring ... schau mal auf die Felgenfreigabe, VW ist doch meist mit Mittenzentrierung ...
... und ein klemmender Dämpfer sorgt für viele diverse Angstzustände ...
Der Bock zieht durch den Dämpfer immer nach links aber das ist vorhersehbar, die Vibrationen net so recht.
Isch gucke mal Morgen ob ich an der HA nen Höhenschlag der Räder habe.
Aber die Platten ohne Zentrierung gibts ja auch wohl kaum um sonst, die müssen auch gehen, sind extra für meinen Polo.
So wie das aber am Lenkrad zappelt kann es kaum von hinten kommen. -
Hmm... Mist.
Ohne Zentrierring wird das garnix.
Da ist ein guter Höhenschlag hinte drin. -
check mal deine dreieckslenker auf kaputte lager. vielleicht sogar die Spurstangenköpfe ausgeschlagen?!
Hatte mal beim Mini vergessen einseitig die Zugstrebe festzuziehen und hats auch gewackelt als ob eine Unwucht im Rad sei.
Da der Polo keine Zugstreben hat, daher der Verdacht auf die 3eckslenker
-
... Hinten 15mm pro Seite, Zentrierung keine Mehr vorhanden aber eigtl. auch nicht notwendig denk ich, geht bei der Breite auch net mit Zentrierung....
... gerade in der Bucht gefunden ... Schau Dir mal die Hinweise an, nur zulässig mit durchgehender Zentrierung ...
;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!