Der neue 'Mini'

  • Tja, wat soll man sagen?


    Der neue Mini ist sicherlich kein schlechter Kleinwagen. Aber nur ein paar verchromte Plastik-Teile anzubauen und ein Mini-Logo auf die Haube zu pappen, soll wohl nicht reichen.


    Ich bin gespannt, ob denn wirklich einige mit so einem BMW auf ein Mini-Treffen kommen. Sicherlich sind einige abgeschreckt, wenn sie hier das Forum lesen.


    Soll jetzt keine Kritik sein, ich bin auch nicht von diesem Ding überzeugt, halte es für ein nettes Auto, allerdings hätten sie die Türverkleidungen wirklich mal in einem Science-Fiction-Film lassen sollen. Da ist ja gar nichts vom alten Mini übrig.


    Und - über was sollen die fachsimpeln? Fährst Du 5-W40 oder 0-W30? Ist doch egal, wie dünnflüssig. Der Motor ist dicht. Abschmieren gibts nich, Rost gibts nich, Cooper-S mit 17-Zöllern. Juhu. Ein Mini, der Räder hat, die bei uns über der Motorhaube stehen!!


    Und wenn ich vernünftigen Retro-Look machen will, dann darf ich keine Lampen einbauen, die bündig mit der Karosserie abschließen oder sogar noch darunter liegen (Beetle).


    Ich denke, den neuen Mini wird sich so jemand kaufen, wie die Dame, die meinen vorher hatte. 2 1/2 Jahre. Nix dran gemacht. Halt immer die Inspektionen und von zu Hause zum Supermarkt. Keinerlei Ahnung. Habe da neulich mal angerufen. Mir kamen ja bald die Tränen.


    In diesem Sinne.


    Thomas

    Gruß Tom

  • Sehen wirs doch wie es ist. Das Auto ist einfach nur ein BMW und so unwahrscheilich weit vom Original entfernt das er das weiß - blaue Logo tragen sollte und nichts anderes. Also ich für meinen Teil werde nicht grüßen aber fröhlich zurückgrinsen wenn einer denken sollte das er mit seinem " Retro " meine kleine Knutschkugel grüßen muss.

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Das ist ein kompakter 1er BMW oder sowas . . .
    Aber mit MINI hat das nix zu tun !
    Habe mir extra für den 8.Sept nen T-Shirt machen lassen womit ich zur einführung des "neuen Minis" gehe !



    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Hallo Mini Gemeinde


    Ich bin neu hier, aber meine Meinung bezüglich dieser neuen Plastikschüssel teile ich mit den meissten hier!
    Die Kiste kann doch nix! Die hat überhaupt nichts, was mich reizen würde (im vergleich zum echten Mini), und die Zeitungen bzw. die Rückrufaktionen sprechen doch auch schon für sich, oder?
    BMW sollte der Kiste einen anderen Namen (von mir aus Maxi :D )geben, und das Mini-Zeichen von der Haube abschrauben!


    CU


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Mmmmh, :confused:


    1.) MINI = klein, kurz, zierlich... und BMW Mini???
    2.) MINI ausgefallenes Design, wir erinnern uns an 1959 und BMW Mini???
    3.) MINI erster quer eingebauter Motor und BMW Mini???
    4.) MINI Erfolge in jeder Hinsicht und BMW Mini??? (darauf können wir lange warten)
    5.) MINI, es gibt noch sooo vieles und BMW Mini??? (ein Fzg. wie jedes andere)


    Eins kann ich jedoch mit Sicherheit sagen, egal ob für BMW (die den Namen missbrauchten) oder (leider) auch für M. Cooper: ALLE freuen sich, und warum... ALLE wirklich ALLE reiben sich die Hände, endlich ein Nachfolger und somit wird keiner Aussterben.


    Ach übrigens, war von Euch schon einer bei BMW und wollte seinen MINI zum Kundendienst bringen
    :confused: . Die werden Euch mit Sicherheit auslachen. Aber hauptsache ganz groß das MINI Logo in der Einfahrt... unglaublich... :mad:


    Soll mir bloß keiner sagen, dafür ist Rover zuständig. Komisch nur, den Namen wollten sie haben und das wars dann auch. Wir MINI Fahrer bleiben draußen bzw. darf sich mit uns der Roverhändler auseinandersetzen/ärgern.


    Aber meine größte Angst ist :eek: :
    Zweispurig, rote Ampel, links New Mini, rechts MINI :rolleyes: und plötzlich wird es grün... und mein Gesicht wird so aussehen...:(


    Alex

  • AlecCooper


    Wenn ich mich an einen Deiner Beiträge richtig erinnere, dann fährst Du auch Multipoint, so wie ich.


    Jetzt haben wir ein Problem, rund 800 kg. Die BMWs haben aber deutlich über einer Tonne.


    So hab ichs gemacht: K&N, Bastuck DTM, dann ist es erst mal schön laut und schön mit Drehzahl anfahren. Dann versägst Du den BMW auch noch. Habe mit einem 328i auf nasser Strecke ein Ampelrennen gefahren. Wir waren beide gleich schnell. Und da sind immerhin 193 PS am Werk. Dann schaffen wir die 90 oder 115 PS-Möhren auch noch.


    Und sonst: Wir haben doch wohl die besseren Möglichkeiten, was dran zu machen. Also: kommt nur, BMWs!


    Keep on running

    Gruß Tom

  • .....es kann nur EINEN geben...... the Leyland/Austin/Rover Mini -
    der BMW-"MINI" ist und bleibt ein Retro........aber man sage was man will -
    er ist gelungen. Habe 1980 - 1984 den ersten Mini (einen 10" 1100er Special) mein Eigen genannt :santa1: und mit ihm sehr viel Spass gehabt. Danach kamen 10 Jahre Abstinenz :scream: 1994 wars soweit - ein orageroter 1100er 10 Zoll wurde mein Eigentum. Zu diversen nationalen + internationalen Treffen hat er mich treu begleitet. Leider musste ich mich 2000 dann von Ihm trennen :headshk: - die Kosten für die Instandhaltungen wurden langsam zu hoch. Zu einem Neuen ALTEN konnte ich mich nicht mehr entschliesen, denn mein Beruf verlangte ein Fahrzeug welches immer, aber wirklich immer bereit war mich von A nach B zubringen. Heute, Juli 2004 - haben wir (meine bessere Hälfte und ich) uns entschlossen, wieder einen "MINI" als Fahrzeug zu nehmen.................den Retro-"MINI" von BMW - zumal meine Frau in punkto Technik nix am Hut hat und täglich lange Strecken fahren muß.
    Für uns gilt deshalb: ES LEBE der MINI !!!!!! ob ORIGINAL oder RETRO !!! hauptsache er lebt weiter.


    Gruss GRUFTI / Hildesheim


    PS: ein wirklicher Mini ist nur ein Mini auf 10 Zoll-Puschen :D alle anderen (12/13 Zoll) sind ja wohl BigFoots ????? :eastgrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!