Beiträge von Kruemel

    Zitat von El Gazolino

    Nur müsste man das Dach ziemlich gut Verstärken und wahrscheinlich ein Scharnier zwischen Dach und Türe, damit man auch im Kaufhaus die Türe aufbekommt ohne den Nebenmann zu verdellen !


    Folgende Aussagen sind von einem nicht erfahren Mini-Fahrer bzw Karosseriebauer:


    was wäre denn, wenn man den Rahmen der Frontscheibe verstärkt, um dann in der Mitte des Dachs eine stabile Strebe von der Front- zur Heckscheibe ziehen würde.
    Dann müsste man bis zur Mitte das Dach - die auf dem Bild - grau gekennzeichnete Fläche ausgeflext werden um diese dann fest mit der Tür zu verschweißen.


    Ist nur ne Idee, es ist schon spät, ich habe von so was eigentlich keine Ahnung und das ein oder andere Kölsch ist auch schon geflossen... ich würde als bei misslungener Durchführung auf unzurechnungsfähig plädieren!


    Gruß


    Krümel


    PS: an meinem Modell schaut das sehr gut aus ;)

    Zitat von Mini.Neuling

    So um das mal zu konkretisieren: Radlager beidseitig müsste gemacht werden und bremse hinten fertig gemacht werden. Das wars oder? und eine neue Nebelschlussleuchte muss dran.


    und TÜV - nur der Vollständigkeit halber ;)


    Und Bilder, Bilder, Bilder... dann wird das ganze immer um einiges interessanter... wobei Frechen... hmm könnte ich ja auch mal vorbei fahren.... mal sehen...

    lizkin


    habe mir den Mini am Sonntag mal spontan angeschaut, aber als ich ankam, war er schon verkauft.
    Rost hielt sich - soweit ich sehen konnte - in Grenzen.... unter den Scheinwerfern, Dreiecksblech, an der Dachfalz etc.
    Ansonsten sah er echt recht gepflegt aus, aber ich kann dass halt nur so sagen... drunter gucken und mal nen Blick unter den Teppich schauen konnte ich nicht.... war dann ja eh egal, weil verkauft.


    Und die Felgen fand ich saugeil... :D


    curana


    War bei Mobile zu finden


    Bild habe ich auch mal angehängt... dann könnt ihr ja noch mal was spekulieren ;)


    Gruß


    Krümel

    ich danke euch allen für die Tipps etc.
    Das Problem hat sich schon erledigt, da der Mini schon verkauft ist...
    Habe eben einfach mal spontan ne Fahrt nach Aachen gemacht, um dann das Schild "sorry, Verkauft" zu lesen...
    selber schuld
    Aber es ist glaube ich wohl besser so ;)


    Also dann, noch mal vielen Dank!


    so long


    Krümel

    danke nerd, dass ist doch mal ne Aussage...


    Mal sehen, vielleicht ist ja ein Deka Prüfstand o.ä. in der Nähe.
    Haltet Ihr eigentlich was von diesen Prüfständen, oder sind die für Minis nicht so geeignet, weil Kenntnisse fehlen?


    Krümel

    aha... danke. Das ist schon mal ein guter Tip!
    Leider habe ich bisher noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Minis, darum wollte ich erst mal fragen...


    Welche Kosten können denn da bei dieser Überholung entstehen?


    Krümel

    Hallo zusammen...


    auf was muss ich mich denn gefasst machen, wenn von einem "üblichen Getriebegeräusch" gesprochen wird?


    Ist ein auszug aus einem mir angebotenen Mini...


    Danke für eure Hilfe


    Krümel

    Zitat

    Original geschrieben von O´Groats
    Lies doch bitte alle Beiträge,zB Krümel oder MiniHL u.a mit dem Hinweis auf BLINDHEIT....da muss ich doch nicht mehr zu sagen....oder?


    Moment...! Ich habe hier nicht Zugabe o.ä. gerufen, sondern nur Veit für seine Mühe gedankt, die er sich mit der Schilderung gemacht hat.


    Es war nie ein perönlicher Angriff auf dich!


    So long


    Krümel

    hmm so was ist natürlich sehr schade.


    Großen Dank an Veit, dass er sich so viel Mühe gemacht hat und uns diese Aufstellung – man könnte sicher auch von Mängelliste sprechen - geschrieben hat!


    Veit
    Kannst du denn auch was zu dem schwarzen Mini sagen?


    Gruß


    Krümel

    leider kann ich dir auch nicht zu 100% sagen, ob die Pappe weg ist, oder nicht...
    Aber ein Kollege von mir hat sich vor ein paar Monaten mit 130 in einer 100er Zohne blitzen lassen. Der FS war für 1 Monat weg; er durfte sich aber aussuchen, wann er ihn abgibt.
    Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten verbreiten kann.

    also... bei einem Notebook, sitzt der Lüfter so gut wie NIE direkt auf dem Prozessor. Die Wärme wird durch unterschiedliche Techniken zu einem Kühlkörper geleitet. Dieser wiederum wird zumeist von einem thermogeregelten Lüfter gekühlt, denn sonst hättest du ständig das surren des Lüfters im Ohr.
    Natürlich gibt es hier unterschiedliche Lüfter und Techniken... Wie das jetzt bei deinem ist, kann ich dir auch nicht wirklich beantworten.
    Solange das Notebook läuft würde ich auch nicht versuchen, die Verschalung zu entfernen! Kann eine heiden Arbeit werden...

    es kann auch sein, dass dein Prozessor einfach zu warm geworden ist.
    Bei Notebooks ist mir das zwar noch nicht untergekommen, aber im vergangenen Sommer bin ich x-Mal wegen eines ähnlichen Fehlers zu Kunden gefahren, um die Server - die in den kleinsten unbelüfteten Abstellräumen, oder Serverschränken - einfach "keine Luft" mehr bekommen haben, und darum das BIOS den Prozi abgestellt hat. Dies viel dann natürlich immer nur nach einem Neustart/Absturz auf.


    Es muss nicht unbedingt auch bei dir der Fall sein, aber behalte mal deinen Lüfter im Auge.


    Krümel

    noch ne Frage, die die Sache evtl. etwas erleichtern könnte...
    Was ist es für ein Laptop?
    Hast du überhaupt noch ein Bild?
    Gibt der kleine "PiepTöne" von sich - wenn ja, welche?


    Krümel

    mal abgesehen von der Software...
    die Sache klappt nur dann, wenn der GPS Empfänger immer sprich ohne Unterbrechung Kontakt mit dem Satteliten hat... Wenn du also durch nen Tunnel fährst, hast du ein Problem.


    Software kann ich Tom Navigation empfehlen! Nutz ein Kollege von mir, und ist eigentlich ganz zufrieden.


    Krümel

    aha... verstanden... klingt alles sehr logisch, und die Probleme mit V-Tec sind mir bekannt ;)


    Ich frage deshalb, weil ich erwäge einen Mini zu kaufen, und dieser hat halt ein Motortuning mit scharfer Nocke.
    Die Sache ist bei Minispeed gemacht worden... kann nur nicht sagen auf was das Tuning ausgelegt worden ist.


    Krümel

    also, es schaut wohl so aus:


    der Wagen kommt ursprünglich aus Deutschland, und ist dann nach Belgien gegangen und dort auch Zugelassen worden, worauf hin der deutsche Fahrzeugbrief entwertet worden ist (?), und dieser ist jetzt wohl auch nicht mehr vorhanden.


    Er hat jetzt also belgische Papiere...


    Damit sollte es doch kein Problem sein, oder?


    Krümel


    PS: Sind Veränderungen am Auto (Motortuning) in Belgien nicht eintragungspflichtig?