Zu schnell gefahrn -> Pappe wech?

  • Hi zusammen,


    Am Sonntag bin auf der Autobahn geblitzt worden. 100 km/h sind erlaubt, lt Tacho bin ich gute 140 km/h gefahrn.
    Is ne Gefällstrecke [A8] und war gerade dabei ein Auto zu überholen, damit ich für den nächsten steilen Buckel Schwung hab.


    Das alleine is ja nich so wild und nur teuer. Aber vor ca 1/2 Jahr bin ich an nem Ortausgang mit 79km/h geblitzt worden.


    Hab jetz im Netz geschaut, und festgestellt, dass die Pappe für 4 Wochen wechkommt, wenn man innerhalb eines Jahres zweimal mit mehr als 26 km/h zu viel geblitz wird. Auf anderen Seiten steht nix von nem Fahrverbot.


    Habt ihr Ahnung was da auf mich zukommt. und wie läuft das ab, wenn man den FS auch beruflich braucht?
    (Keine Vorhaltungen, ich weiß, dass ich Sch.... gebaut hab :( )

    [INDENT]Issigonis Engineering[/INDENT]:thumbs_up:


    [INDENT][SIGPIC][/SIGPIC][/INDENT]

  • Also, wenn der Deckel weg muss (nur beim ersten mal!), hast du eine gewisse Zeit (mehrere Monate) Spielraum, in denen du den Deckel abgeben kannst.


    Das kannst du dann zB im Urlaub tun------->so hab ichs gemacht!


    Ob du ihn aber überhaupt abgeben must, weiss ich nicht, ich für meinen Teil bin froh, das mein Kleiner nur selten mehr als 140 fährt!


    Grüße und viel Spaß beim Radfahren wünscht Michael

  • ich kann erstmal nicht weiterhelfen - sorry!


    aber:
    poste doch auch mal die links deiner quellen


    und: probezeit...?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • leider kann ich dir auch nicht zu 100% sagen, ob die Pappe weg ist, oder nicht...
    Aber ein Kollege von mir hat sich vor ein paar Monaten mit 130 in einer 100er Zohne blitzen lassen. Der FS war für 1 Monat weg; er durfte sich aber aussuchen, wann er ihn abgibt.
    Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten verbreiten kann.

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • nun will ich auch meinen Senf dazugeben


    Innerhalb geschlossener Ortschaft ab 30 zuviel
    Außerhalb geschlossener Ortschaft ab 40 zuviel
    oder 2 mal in einem Jahr ab 25 zuviel
    heißt den Lappen abgeben


    Bei bis zu 10 über diesen Grenzen normalerweise 1 Monat


    Du kannst versuchen bei der statsanwaltschaft einen antrag zu stellen das du den lappen behalten darfst da du ihn beruflich brauchst. Kann dann sein das die sich darauf einlassen und du dafür dann ein erhöhtes Busgeld zahlen darfst. Nur das ist abhängig von deren laune und einen Anspruch auf diese regelung hast du nicht.


    Das du dir innerhalb der nächsten Monate dann aussuchen kannst wann ist auch richtig, und konnte mann sogar über Verfahrensverzögerungen übern Anwalt noch weiter rauszögern.


    Gruß peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Dass Du die Pappe beruflich brauchst,
    interessiert die 'nen SCH***...


    Meiner war bei +57km/h in einer innerörtlichen 60-Zone
    einen Monat lang weg.
    Blechen musste ich auch...


    Musste ihn damals innerhalb von 4 Monate abgeben....


    Laut der Liste vom grünen Männchen wären es 2 Monate und 250 Euro gewesen....


    Glück im Unglück :D


    Fahr noch genauso wie vorher.
    Der Blitzer-/Laserblick funktioniert net immer

    :D


    Häng 'nen Ausschnitt von dem Schreiben dran was die mir geschickt haben....


    4 Punkte haben die mir auch gegeben.
    Waren sogar gratis... :D

    Gruß Nils

  • Mich hat man dieses Jahr auch zwei Mal ausserhalb geschlossener Ortschaften geblitzt.
    Das erste Mal mit 31 Km/h zuviel.Es gab drei Punkte und ca.120€ Bussgeld.
    Das zweite Mal dann auch mit 31 Km/h zuviel.Das gab dann auch drei Punkte,116€ Bussgeld und 1 Monat Fahrverbot.
    Einzulösen innerhalb der nächsten vier Monate nach Eingang des Bescheid´s.
    Habe ich dann in meinen Jahresurlaub reingelegt.
    Nette Erfahrung!
    Ich habe es gar nicht erst versucht,einen auf"Beruflich darauf angewiesen und so"zu machen.Hat eh´keinen Sinn.
    Ich bin wirklich auf die Pappe angewiesen,weil ich jeden Tag 40 Km zur Arbeit hin hab.
    Die Zugverbindungen sind superschlecht.Und wenn man dann auch noch im Dreischichtbetrieb arbeitet,hat man ganz schlechte Karten,was die Fahrzeiten mit dem Zug betrifft.
    Das hätte die Bussgeldbehörde einen Dreck interessiert.Die hätten eine helle Freude daran gehabt,mir deswegen erst Recht einen reinzudrücken.
    Deshalb hab ich´s gelassen.
    Wird schon irgendwie hinhauen.Take it easy!

  • Hallo Nille,


    Entsetzen 1:

    Zitat

    ... Meiner war bei +57km/h in einer innerörtlichen 60-Zone ...

    :eek: :eek:


    Entsetzen 2:

    Zitat

    ... Fahr noch genauso wie vorher. ...

    :eek: :eek:


    Mit solchen Sprüchen und mit diesem ausgeprägten Lern-
    vermögen hast Du Dich für unsere Affenhorde qualifiziert und
    kannst mit uns gemütlich und ohne Streß im Urwald ein paar
    Bananen mampfen. Da braucht man auch keinen Mini und auf
    eine Pappe legen wir da auch keinen Wert!


    Sorry, aber musste mal raus bei diesen Sprüchen!


    Grüssle,
    Markus

  • Ich fahre zügig, bin aber kein Raser!
    Als die mich gelasert haben war ich am überholen....


    Außerdem war es am Stadtrand in einem Tunnel.
    Gefährdung andere ausgeschlossen!


    Bei der Strasse kann ich das verantworten.

    Gruß Nils

  • hier ein einfacher und nicht zu toppender tip, achte auf die "komischen und dich belästigenden schilder am rande der rennstrecke" ist immer ein anderes kind das von so einem dödel überfahren wird, würde dir ja nie passieren bei nur 57 drüber - alles klar oder was ich bin der erste der dir die punkte einträgt
    nicht so freundlich ulf

  • Es gibt da noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für dich. Es gibt, soweit ich weiss, ein Gesetz das besagt, wenn auf einem Foto zwei Autos zu erkennen sind, ist das Foto ungültig. Du hast geschrieben du warst am überholen.
    Mich hat diese Regelung schon sehr oft vor Bußgeldern gerettet, sehr oft auf zweispurigen Straßen innerstädtisch (da fahr ich meist so 70).
    Und die Aasgeier versuchen dich manchmal auszutricksen, indem sie dir einfach einen Bescheid ohne Foto zuschicken (haben se bei mir auch schon 2 Mal versucht). Ein Foto ist aber dein gutes Recht und darauf kannste bestehen. Sobald nen zweites Fahrzeug drauf is, hörst du von denen nichts mehr.


    Ein Foto hätte ich allerdings tatsächlich gern gehabt, ich bin mit der Pozilei ca. 100 in einer 80er Zone gefahren, ich mutterseelenallein auf dieser Straße, und die haben mich geblitzt. Das Foto hätt ich gern gehabt, is leider nie was gekommen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Key



    Das war in einem Tunnel nachts um 00:30 Uhr.
    Eine Gefährdung anderer war ausgeschlossen!!
    Hatte ich weiter vorne schon geschrieben.


    Außerdem im Umkreis von 1km keine Häuser.
    Da war niemand. Also war niemand in Gefahr außer vielleicht mir selbst.



    Mini-Man


    Die haben mich nicht geblitzt sondern mit 'nem Laser gemessen und dann gleich rausgewunken.


    War außerdem gerechtfertigt.

    Gruß Nils

  • versuch den weg das du den lappen beruflich brauchst.
    das hat bei nem freund suber geklappt. der hat das doppelte an strafe gezahlt und alles war gut.


    wie dass allerdings bei der zweimal schneller als 25 läuft weiss ich nicht.


    viel glück.

    kristian cilas

  • Hallo!


    So viel ich weiss, soll das mit dem beruflich brauchen nicht mehr gehen!


    Wäre sonst auch keine Strafe, könnte sich ja jeder Selbständige freikaufen!


    Und das ist gut so, wobei ich sagen muss, es ist echt klasse ohne Stress auf Arbeit an zu kommen, Musik zu hören und Zeitung zu lesen...................durfte auch schon mal 4 Wochen S Bahn fahren:D

  • Hallo,
    das mit dem Beruflich klappt noch immer(mußt nur Geld haben). Aber Du hast doch bestimmt nen Rechtsschutz. Also möchtest Du erstmal alle Kalibrierprotokolle sehen, alle Eichergebnisse und so weiter. Sofort Einspruch einlegen.
    Das dauert schon Monate, wenn nach dreien nix kommt ist verjährt und der Schein gerettet.
    War der Meßbereich des Lasers von "NAH" auf "FERN" umgestellt?? Auch damit kriegt man die Rennleitung oft am Ar...
    Probiers über Anwalt mit beruflich und mehr Bußgeld, den Städten fehlt die Kohle, gehen meistens drauf ein.
    MFG, der Tiefflieger

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Ich würd zuerst mal ganz cool bleiben...wenn Du Glück hast, kommt ein Anhörungsbogen und dann nichts mehr.


    Ist mir auch schon ein paar Mal passiert; einmal 39 km/h (109 statt 70, nachts um halb eins) auf der Landstraße (da kam sogar ein Beamter zum Fotovergleich zu mir nach Hause ->super Service<-) und irgendwann Anfang des Jahres mit 29 (oder 31 ?!?...hab es schon wieder vergessen) auf der Autobahn.
    In beiden Fällen hat es sich erledigt, mit anderen Worten : Es ist verjährt.


    "Beruflich" klappt nur in ganz, ganz wenigen Fällen.


    ....

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
    Bei mir lag der Bescheid genau 14 Tage nach dem Vergehen im Briefkasten.
    Ich würde mir nen Anwalt nehmen(wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast),Einspruch erheben und mal abwarten.Danach mal die Messergebnisse anzweifeln und wieder abwarten.Wenn´s zu brenzlig wird,kann man immer noch zahlen.
    Vielleicht kannst Du so das ganze etwas rauszögern,bis es Dir Zeitlich besser passt,um den Lappen abzugeben.
    Ich glaube nicht,das die Kommunen sowas verjähren lassen.Wenn die Geld schnuppern,holen die sich das auch.

  • Moin,


    wie's der Zufall so will, wurde ich heute geblitzt :(


    Innerorts mit + 20km/h... :eek:


    Jetzt wird der eine oder andere sich von euch frage, was ich damit für nen Problem habe *g*! Stimmt :D! NUR, das ganze wäre nicht so schlimm wenn ich wüsste wieviel ich tatsächlich gefahren bin.


    Die Tachonadel war wenn nur etwas über 70....! Als ich auf den Tachogeschaut hab war er unter 70 (hab net abgebremst, *g*)


    Nu die frage an euch Blitzerexperten *g*.... von wieviel Tachoabeweichung kann man bei nem Mini überhaupt ausgehen? Die Tachonadel wackelt doch schon ab und zu etwas ;)!


    Ihr kennt doch sicherlich diese komischen "Warntafeln" -> Sie fahren ......km/h <-
    Wenn ich da mit 52-55km/h hingefahren bin wurden mir knappe 48 angezeit. Kann das sein, daß die Abweichung so stark ist?


    Bis denn,


    Gruß Flix

  • also ich habe meinen Tacho mal vom ADAC testen lassen, und die Ergebnisse waren ganz einfach: 30 und 50 wurden SEHR exakt angezeigt, danach kann ich ca. 10% Abweichung annehmen.
    Aber bei welchen Minis das noch so ist???

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Bußgeldkatalog sagt:


    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    Ein Fahrverbot wird auch verhängt (1 Monat, afaik), wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden.


    Auf jeden Fall Foddo anguggn, ob a) Du erkennbar bist oder b) Messung angezweifelt werden kann (zB. wg 2 Kfz aufm Bild, aber solche foddos werden i.d.R. garnicht erst 2ausgewertet", weil angreifbar)


    Im Zweifelsfalle --> guten VerkehrsAnwalt konsultieren...

    It's not a Trick, it's a Mini :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!