Mechanik:Flügeltür vom Lamborghini

  • Durch zufall habe ich auf MTV letzte Woche eine Show gesehen,
    die Heißt PIMP MY RIDE .


    Wer die Show noch nicht gesehen hat (Mi 23.30Uhr) ,kurz erklären.


    Die Show läuft in Amerika,da kann man sich bewerben mit seinem Auto,
    und wenn man Ausgewählt wird, für die Show,
    wird das Auto von WCC (West Coast Custumer) aufgemozt.


    Bei der Show,suchen sie nur schrottautos raus (in USA kein TÜV),



    in diesem Fall ein Honda CIVIC (siehe Foto)


    Und nein das ist kein neues auto,ist das selbe




    Aber was mich intersiert,schaut euch mal den Filmausschnitt an Flügeltüren



    Die Mechanik der Flügeltür ist vom Lamborghini,
    der Umbau bei den WCC hat 6000$ gekostet.

    Ich denke es ist wesentlich billiger zu schaffen,was meint Ihr dazu.

  • ja für 10 euro Schrank Scharniere beim Baumarkt und dann an den Frontscheibenrahmen festmachen dann klappen die schräg nach oben!
    hat einer an so nem Ornagenen mini auch gemacht !
    die richtige lösung also die bei denen Die Türen Vertikal nach vorne hochgehen ist aufwendiger und aufgrund des Daches beim mini auch sehr viel aufwendiger

  • die Sendung kenne ich auch, ich finde das system zum öffnen der Tür absolut genial :D


    nur ich wüsste nicht, wie einfach es ist sowas nachzubauen



    (P.S.: die leute dennen das Auto gehört zahlen immer so ca 300 bis 800$ für das Auto beim Kauf und WCC steckt dann nochmal so um die 20 000$ rein )

  • jepp genau das ist der mini mit den baumarktscharnieren :D

    das hier könnte evtl auch beim Mini funktionieren und ist mit ca 1600 Euro auch noch relativ günstig :D
    man muß dazu die MEchanik nur irgendwie unter die dreiecksbleche drunterbekommen ! http://www.lambostyledoors.de/content/funktion.html

  • He he
    @ El Gazolino


    Den Mini kenn ich schon,
    der hat mich auf die Idee mit den Flügeltüren gebracht,
    aaber was mir wichtig war nicht so wie er es hat.


    Dann kam ich halt durch zufall auf den Bericht.


    Da mein Onkel eine Firma hat mit CNC Maschinen,
    wollte ich versuchen,es selber zu machen.


    Mal schauen ob ich ne Lösung finde :D
    Ach ja wer E Mule hat,
    kann ganz legal alle Folgen runterladen.
    Da sie ja schon ausgestrahlt worden sind.

  • Hallo,


    mein Senf zu " ....wird das Auto von WCC (West Coast Custumer) aufgemozt.
    Bei der Show,suchen sie nur schrottautos raus (in USA kein TÜV) ...."


    ... Die Originalschleudern hatten wenigstens "alt - bezahlt - ehrlich" Stil,
    während die Umbauten eher "Wörthersee für Ghetto Kidz" darstellen .... :eek: :confused: :soupson:

  • Zitat

    ... Die Originalschleudern hatten wenigstens "alt - bezahlt - ehrlich" Stil,
    während die Umbauten eher "Wörthersee für Ghetto Kidz" darstellen ....


    Ich sach ja, die Ami`s können weder Autos bauen, noch Autos`s tunen ... dieser 2fast and the furious" Stil geht mir echt auf die Nüsse!! :scream:


    So, das musste mal raus ... weiter im text!! :)


    Gruß,
    Jan

  • Zitat

    ... Die Originalschleudern hatten wenigstens "alt - bezahlt - ehrlich" Stil,
    während die Umbauten eher "Wörthersee für Ghetto Kidz" darstellen ....


    Ich nenne das seit neuestem "Poser-Tuning" (und habe mir den Ärger diverser 75PS-GTI-Jünger eingehandelt). Hauptsache, die Karre sieht schnell aus, auch wenn sie keine Fischgräte vom Teller zerren könnte....

    Mich kratzt so Geldrausschmeißertuning absolut nicht...da is ein Ringmini (u.a.) viel interessanter. Aussen schlicht, aber wehe wenn er losgelassen....(den Rest kennt man ja :D )

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo
    wie wärs denn mit RICHTIGEN flügeltüren, so wie beim alten Mercedes 300SL oder DeLorean, Bricklyn... etc? Ich find die sehen viel schöner aus und hat wohl auch noch keiner.
    :)


    Ciao
    Roland

  • Hallo,


    Vorschlag für serienmäßige Flügeltüren (oder besser Falltüren ;) :D )
    beim MKI / II: Man wartet einfach bis das Dreiecksblech den Kampf gegen
    die braune Pest aufgegeben hat und das obere Scharnier herausgebrochen
    ist. Dann einfach das Türschloß öffnen und die Türe fällt wie eine
    Zugbrücke um das untere Scharnier .... hat auch nicht jeder ... :D :D ;)

  • :eastgrin: gute idee...


    das geilste wär überhaupt, die türen zuschweißen, per fernbedienung die fensterscheiben öffnen und vom fenster aus einsteigen.... (wie im film "hazzard" general lee!) :)

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Das mit den Flügeltüren alla Sl hatten wir doch auch schon mal ! :D

    Nur müsste man das Dach ziemlich gut Verstärken und wahrscheinlich ein Scharnier zwischen Dach und Türe, damit man auch im Kaufhaus die Türe aufbekommt ohne den Nebenmann zu verdellen ! .
    Oder man zerschnidet die Türe auf Halber höhe so daß man nur die halbe Türe hochheben muß dann braucht man kein scharnier zwischen Dach und Tür Den rest schweißt man alla SL unten wieder ein und hat sozusagen einen schweller der bis zur Sitzfläche hochgeht und dort abschließt das könnte gehen :D !

    Das sähe auf jeden Fall besser aus als alles andere denn soebbes hat garantiert kein Proleten Schinder :D

  • Über Geschmack lässt sich halt streiten - Flügeltüren beim Mini - n Civic der aussieht als hätte ein Junkie ihn lackiert - aber das Prinzip der Sendung find ich stark :D


    Und ich will nicht wissen was die Amis denken wenn sie nen Turbo im Mini sehen :D


    Nachtrag: Dass diese Türen LSD-Doors heißen passt ja nu wunderbar :easmile:

  • Zitat

    Mal im ernst. In der letzten VW Scene warb eine Firma mit diesen Flügeltüren.


    Wer liest denn sowas?!?!? Hä????*trststs*


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von El Gazolino

    Nur müsste man das Dach ziemlich gut Verstärken und wahrscheinlich ein Scharnier zwischen Dach und Türe, damit man auch im Kaufhaus die Türe aufbekommt ohne den Nebenmann zu verdellen !


    Folgende Aussagen sind von einem nicht erfahren Mini-Fahrer bzw Karosseriebauer:


    was wäre denn, wenn man den Rahmen der Frontscheibe verstärkt, um dann in der Mitte des Dachs eine stabile Strebe von der Front- zur Heckscheibe ziehen würde.
    Dann müsste man bis zur Mitte das Dach - die auf dem Bild - grau gekennzeichnete Fläche ausgeflext werden um diese dann fest mit der Tür zu verschweißen.


    Ist nur ne Idee, es ist schon spät, ich habe von so was eigentlich keine Ahnung und das ein oder andere Kölsch ist auch schon geflossen... ich würde als bei misslungener Durchführung auf unzurechnungsfähig plädieren!


    Gruß


    Krümel


    PS: an meinem Modell schaut das sehr gut aus ;)

    Bilder

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • jep das war meine erste idee , die aber flux der zweiten idee weichen musste !

    Zitat

    Oder man zerschnidet die Türe auf Halber höhe so daß man nur die halbe Türe hochheben muß dann braucht man kein scharnier zwischen Dach und Tür Den rest schweißt man alla SL unten wieder ein und hat sozusagen einen schweller der bis zur Sitzfläche hochgeht und dort abschließt das könnte gehen :D !


    Das sähe auf jeden Fall besser aus als alles andere denn soebbes hat garantiert kein Proleten Schinder :D


    die Dachverstrebung wie du sie beschreibst ist dann natürlich auch adequat ! denn ohne geht es net :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!