Towerbolt Gewinde unterschiedlich???

• Hallo,
    Habe Heute meinen 1000er Motor samt Fahrwerrk rausgerupft, um eine 1380er Anntriebseinheit nebst komplett neu aufgebautem Fahrwerk mit Metrobremse einzubauen.:cool:
    Dummerweise habe ich die Towerbolt Gewinde nicht überprüft. :headshk: Die zwei großen Schrauben würden sich nach 1-2 Umdrehungen nur mit Gewalt weiterdrehen lassen, so als ob man metrisch in zöllig dreht.:eek:

Kann das sein, daß es hier verschiedene Gewinde gibt???:confused:
    Hab das zwar noch nie gehört, aber man weiß ja nie.

Danke für Eure Antworten.

Grüße und schönes WE.

Leo.

• Hallo,
    Habe Heute meinen 1000er Motor samt Fahrwerrk rausgerupft, um eine 1380er Anntriebseinheit nebst komplett neu aufgebautem Fahrwerk mit Metrobremse einzubauen.:cool:
    Dummerweise habe ich die Towerbolt Gewinde nicht überprüft. :headshk: Die zwei großen Schrauben würden sich nach 1-2 Umdrehungen nur mit Gewalt weiterdrehen lassen, so als ob man metrisch in zöllig dreht.:eek:

Kann das sein, daß es hier verschiedene Gewinde gibt???:confused:
    Hab das zwar noch nie gehört, aber man weiß ja nie.

Danke für Eure Antworten.

Grüße und schönes WE.

Leo.

Da gibt es ganz sicher zwei verschiedene,

sonst wären beim Ausbauwerkzeug keine zwei verschiedenen Gewindestangen dabei;).

Gruß

Rüdiger

• Ausbauwerkzeug????????
    Ähm wozu das....?????

Ich meine die zwei großen Bolzen die den Hilfsrahmen an der Quertraverse halten.

LG.
    Leo.

• Ausbauwerkzeug????????
    Ähm wozu das....?????

Ich meine die zwei großen Bolzen die den Hilfsrahmen an der Quertraverse halten.

LG.
    Leo.

Ich auch;).

Meinte das Werkzeug, um die Gummibollen zu entspannen.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es zwei Gewinde gibt:).

Gruß

Rüdiger

Edit: Hab n Denkfehler dringehabt, nichts für ungut

• So,

Thema ist durch, habe einen Gewindeschneider in der Bucht für 3,- Euro geschossen.:D Den einmal ohne Kraft durchgedreht, und schon gingen die beiden großen Schrauben problemlos rein und ließen sich ordentlich fest ziehen.:rolleyes:
    War anscheinend nur Dreck und Rost im Gewinde.:headshk:

Grüße!

Leo.

• Das Gewinde der Schrauben hat nix mit dem Gewinde des Federelements zu tun man spannt ja nicht den Rahmen sondern das Federelement. Das Gewinde der Fetten schrauben die den Rahmen hält ist immer das gleiche.
    @ Leo wenn dir das so vorkommt liegt das daran das die Gummis unterm Rahmen oder der Rahmen selbst mit der Karosserie nicht fluchten und die Schraube schief eingedreht wird. Von oben mit der Lampe reinleuchten verschafft Gewissheit.

Steven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!