Verkabelung Mini BJ 69 (Gleichstrom LiMa)

  • zum Mini:

    Bj 69 mit Gleichstrom Lichtmaschine
    http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=33537&title=
    mit Spannungsregler
    http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=32951&title=

    zum Problem:

    Mini gestarten und aus der Garage gefahren. Licht eingeschaltet, Qualm aus der Schalterleiste (mit Zündschloss und Lichtschalter). Motor geht aus. Mini startet nicht mehr.

    Zur Fehlersuche:

    Schalterleiste ausgebaut, es liegen keine 12V an Zündschloss und Lichtschalter an (braun-blaues Kabel vom Spannungsregler). Kabel hat aber Durchgang.

    Am Spannunsgregler liegen 12V an (braunes Kabel vom Magnetschalter).

    Gem. Haynes soll man zum Einstellen des Spannungsreglers die Kontakte A1- und A (braun bzw. braun-blau) abziehen und mit einem kurzen Kabel überbrücken und dann den Motor starten.

    => 12V liegen am Zündschloss und Lichtschalter an, der Motor startet (Licht hab ich nicht überprüft, da ich hier den Fehler vermute)

    => Ich vermute das Problem im Spannungsregler

    Fragen:

    - Ist es richtig, dass normalerweise die Kontakte A1 und A Durchgang haben und somit dauerhaft 12V am braun-blauen Kabel anliegen (müsste ja.. wie soll sonst das Zündschloss 12V bekommen?
    - Wie funktioniert eigentlich der Spannungswandler?
    - Warum sind die kontakte A1 und A überhaupt getrennt ?
    - Wie kann ich den Spannungswandler einstellen um 12V am braun-blauen Kabel zu haben ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!