• Suche einen Ino Cooper,der sollte vollständig sein,nicht Vollrestaurations-
    nötig,sollte die nächsten zwei bis drei Jahre mit erhaltenen Reperaturen
    im Saison Betrieb zu nutzen sein.Das, wie immer ,für`n kleinen Taler (man
    darf doch mal träumen,oder?).Also geht mal nachsehen,ob der bei Euch noch in der Ecke steht.

  • Ich denke die Antwoert steckt schon in Deiner Frage:
    Ino Cooper!!!!!
    Das Baujahr beschränkt sich in diesem Falle nicht nur auf 1975.Die sind schon 74 damit angefangen.Allerdings muss ich zugeben,1975 würde mir mehr zusagen.Dieses hat allerdings eher sentimentale Wurzeln.Auch ein 1001er
    könnte mich reizen,leider ist weder das Konto noch die Garage gross genug.
    Mann kann eben nicht alles haben.

  • Das ist NEU !!
    Mann wartet erst einmal einen halben Tag und gibt sich dann selbst die passende Antwort. :headshk:


    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • Na,hat keiner einen gefunden???Der Wunsch nach einem Ino Cooper ist
    noch immer da.

  • Nichts für ungut, dann lerne doch schon mal, daß Innocenti mit 2 n hinter dem I geschrieben wird;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Na,hat keiner einen gefunden???Der Wunsch nach einem Ino Cooper ist
    noch immer da.


    Also ich war gerade im Keller und in der Garage, aber ich hab´ keinen gefunden :headshk:.


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ich schon....aber das hilft nicht ;)


    Wurde nicht hier letztens einer angeboten? Ansonsten sollte mal en Budget angegeben werden....und dann die üblichen wie mobile, autoscout, finecars, carandclassic etc durchwühlen

    Grüße Henry

  • Ihr habt ja SOOO recht! Es ist völlig abwegig, im Mini-Forum nach einem Mini zu suchen und schon gar nicht nach den nicht inserierten. "Mini gesucht" sollte aus den Classifieds area gelöscht werden, und wenn wir schon dabei sind "Teile gesucht" auch. Wozu suchen, wenn man einfach nur finden muß? Und das offensichtlich nicht hier, sondern bitteschön woanders? :( Das sind Tipps, die keiner braucht. (So, los geht`s)

  • Also dann halt mal einer ausem Forum


    http://www.mini-forum.de/mini-…-cooper-1300-a-65375.html


    ein wie ich finde sehr schöner Wagen, aber da in keinster Weise ein Preissegment genannt wurde in dem gesucht wird schwierig zu beurteilen ob der in Frage kommt.


    Nichts für ungut, aber damit man vernünftige Hinweise auf zu Verkaufende Autos machen kann muss einfach ein oberes preisliches Limit genannt werden. Das in Kombination mit den Anforderungen ergibt Kriterien mit denen man "arbeiten" kann.....

    Grüße Henry

  • Oh,gibt tatsächlich noch Leute im Forum die sich an Kurzformen von
    Innocenti oder Tippfehler nicht aufgeilen,sondern das Forum nutzen,
    wofür es da ist.Möchte mich über solche SPINNER nicht weiter auslassen.


    Das Fahrzeug von Boon ist in der Tat hübsch anzusehen.Ist nicht perfekt,
    aber scheint kein Blender zu sein.Nur hat das ganze einen kleiner Haken,
    mindestens zwei Käufer,Boon hat aber nur einen zum Verkauf.Soll heissen,
    Ist verkauft,ich hab den Zuschlag aber leider nicht bekommen.
    Aber trotzdem:DANKE.

  • Ach,nochwas,
    Henry,"kein Preissegment genannt "ist so nicht richtig,meine erste Anfrage
    nannte folgende Bedingungen:für die nächsten zwei bis drei Jahre keinen grösseren Eingriff nötig,voll Fahrfähig.....und so weiter,das ist für mich
    ein Dreier oder evtl. ein guter Vierer.Laut Markt-Preise 2011:Note Drei
    8600€.
    Einen Dreier für 4000€ nehme ich aber auch.Und genau da ist das Problem,
    warum soll ich die Katze schon vor der Maus aus dem Sack lassen?.


  • Naja das mit dem fahrfähig etc war für mich eine Beschreibung des Zustandes, hat so aber nichts damit zu tun was du ausgeben willst oder kannst. Markt-Preise sind ja bei manchen Autos ganz gut Anhaltspunkte, beim Mini meiner Meinung nach aber mit Vorsicht zu geniessen. Inno´s haben da einen arg hohen Preis der so eigentlich nur selten erzielt wird.
    Ich weiß ja nicht wie gut du dich speziell mit Innos auskennst, aber falls noch nicht so gut im Detail solltest du dir das Wissen noch aneignen um beim Kauf zu wissen was wirklich Inno ist und was nicht. Denn die Suche nach den richtigen Details kann später lang andauern und auch teuer werden.
    Ansonsten gibt es auch noch ein extra Inno Forum wo ab und zu einer angeboten wird (wohl nicht so viel in Deutschland)
    Wärst du bereit einen ausem Ausland zu holen?


    Einfach paar Anhaltspunkte über die man nachdenken sollte.


    PS: Will hier kein Unwissen oder sonstwas "vorwerfen", aber hast ja noch nicht wirklich durchblicken lassen wie gut du dich auskennst ;)

    Grüße Henry

  • Ok Henry,
    mein zweiter Mini war ein Innocenti,eine schlimme Farbe.Als ich damit auf
    dem Hof fuhr,schrie einer meiner Erzeuger nur noch:" IHH-NO".Der Wagen
    hatte seinen Namen weg.Ino.Im laufe meines jugendlichen Leichtsinns
    bin ich dafür verantwortlich,daß es zwei weniger auf den Straßen gibt.
    Beide wurden rücksichtslos geschrottet.Beide waren Ez.1975.Das ist jetzt
    25 Jahre her.Engländer hatte ich immer wieder,aber nie mehr einen
    Südländer.Ich habe mal nachgeschaut,der erste hatte mich 2500 DM
    gekostet,frische Plakette und Motorschaden.Er lief völlig unwillig.Beim
    zerlegen fand ich einen Lappen im Ansaugkanal.Und er lief und lief und lief.
    Der nun irgendwann "Dritte" muss nicht total original sein,der von Boon
    ist es auch nicht,trotzdem wollte ich den jetzt und sofort haben.
    Hat nur nicht sollen sein.
    Aus dem Ausland,nein da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Immer wieder englische Restauration.Der letzte Reinfall steht bei mir in der
    Halle,ein Pick up,Presto auf nichts....das geht,die Engländer sind da Künstler.
    Das ist der Grund warum ich im Forum anfrage,ich hoffe da auf das "Mini-Wort".Wenn dann der Grund für den Verkauf für mich nachvollziehbar ist,
    wäre ich ganz nah an meinem Traum.Boon´s Grund war für mich sehr gut
    nachvollziehbar,Nachwuchs.
    Leider werden in Punkto Mini die Kaufentscheidungen aus dem Bauch gefällt,
    beim Pick up gingen alle Warnlampen an,der Kopf sagte mir,FINGER WEG,
    ich nahm ihn mit,da half auch die zweite Person nichts,glaube ihm lief der
    Sabber auch aus dem Mundwinkel,kann ich nicht so genau sagen, hatte
    wichtigeres zu tun,vielleicht hatte er auch abgeraten.Was soll´s,werde wohl
    nie erwachsen.
    Der "Neue" muß nicht über`s Knie gebrochen werden,Hauptsache nicht noch
    eine Bastelbude (verzettel mich schon jetzt in meinen Projekten).
    Morgen reicht da vollkommen.
    Ich verfolge den Mini Markt nun schon eine ganze Zeit,habe 11 Jahre von
    Verkauf und Reperatur von Mini´s gelebt,ich finde schon,daß die" O-Markt
    Preise" einen guten Richtpunkt geben. Klar ist eine Einschätzung immer mit Vorsicht
    zu sehen,aber man kann damit arbeiten.Auch die Einschätzungen von Sachverständigen sind da nicht immer nachvollziehbar.Als Beispiel:Hier im Forum,ist mir ein Innocenti angeboten worden (sehr schöner Mini)aufgebaut
    auf neuem Body,13" Felgen,typische Innocenti Merkmale sind nicht vorhanden (Dreiecksfenster in der Tür fehlen,Motorhaube vorn angeschlagen)
    ABER ein H-Kennzeichen.
    So Henry,das war jetzt ein ganz kleiner Einblick in meine kaputte Mini-Seele.
    Trotz unserer anfänglichen Schwierigkeiten möchte ich mich bei Dir für Deine
    nun doch konstruktiven Beiträge bedanken.Auf dieser Basis macht mir das Forum richtig Spass.Weiter so!
    PS.:Bei Tippfehler einfach Zähne zusammen und Finger ruhig halten

  • Nun denn, dann werd ich doch glatt nachher oder morgen mal schauen ob ich was geeignetes finde ;)
    noch nen schönen Sonntag!

    Grüße Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!