Wiederbelebung Van

  • Moin Gemeinde
    Hast sich bestimmt rumgesprochen...heheh mein kasten hat tüv....
    naja egal
    nun will ich mich langsam mit der karosse beschäftigen und möchte mal von euch wissen ob man bei den spaltmaßen noch etwas ändern kann.
    Es sind ja wohl Mk1 Mk2 Scharniere... und ja in der buchse ist spiel und an den punkten wo das dingens angeschraubt ist ist auch spiel bzw in den tür blechen is das loch schon ein langloch geworden.
    Gut ich hab den bolzen(scharnierbolzen im Türblech) schon mit einem Zahnring unterlegt aber durch das gewicht der tür rutscht alles wieder nach hinten...grummel und dann berührt sich tür und rahmen wieder Nebeneffekt bei regen is wasser drin...

    Beim ersten bild kann man sehen wie weit die tür über dem oberen scharnier ab steht und unterhalb schon fast dran ist.

    naja und hinten schon oben und unten anliegt.
    und zuguter letzt.... hat der vorbesitzer auch noch einen schweißpunkt auf das untere scharnier gesetzt......und ich vermute das das sackloch im scharnier auch def. ist denn der bolzen (im dreiecksblech geht nur 2 gewindegänge rein.
    kann man da noch etwas retten oder muss alles neu (Tür und scharniere)


  • gerne nehm ich auch gebrauchte"gute"scharniere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!