austin cambridge

• moin wir sind kati und frank aus hamburg und seit einiger zeit auf der suche nach einem mini zum wiederherrichten.

beim stöbern sind wir auf einen austin cambridge A60 gestoßen und hätten dazu einige fragen.

ist der motor der gleiche wie im austin mini?

der wagen hat ausländische papiere, wie sind eure erfahrungen mit einer vollabnahme?

wie sieht es aus bei der ersatzteilversorgung? englische austinseiten habe ich gefunden, aber es war nie etwas für den cambridge dabei.

ich habe den projektthread gewählt, weil er restauriert werden soll, falls er es wird.

danke gruß frank

• Servus und herzlich willkommen hier im Forum:).

Wenn ich das richtig sehe, ist in diesem Austin ein 1,6 Ltr Motor verbaut, ist also nicht minikompatibel.
    Das war jetzt aber nur schnell aus Wikipedia zitiert.

Gruß

Rüdiger

• ...ungleich mini;)

der motor ist ebenfalls ein a/serien aggregat wie beim mini, aber durch die längseinbauposition ist er etwas anders:

- block dürfte anders gegossen sein um das getriebe anflanschen zu können (nicht 100% sicher)
    - kurbelwelle ist anders
    - "leere" ölwanne aus blech
    - getriebe ist hinten angeflanscht
    - kupplung ist anders

gleich sind die anbauteile (vergaser, lichtmaschine, verteiler, wasserpumpe, usw.)
    und ebenfalls die restlichen motorinnereien (nockenwelle, ölpumpe, pleul, usw) und der zylinderkopf.

es gibt sicherlich noch einige identische schalterchen, lichter, andere elektrische komponenten (scheibenwischermotor?) und instrumente, aber dann hören die gemeinsamkeiten auch schon auf...

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!