Meine Wünsche

  • Ich *empfinde* es als Betrug, auf eigene Artikel zu bieten um damit den Preis hoch zu treiben. Ich denke, ein Jurist wird dies ähnlich sehen.


    Ich zitiere Wikipedia:


    "im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d. h. materiellen Schaden zufügt."


    Dies könnte man durchaus auf das eigene Hochbieten übertragen!


    In einigen Ländern (ich weiß nicht wie es in Deutschland ist) ist übrigens das Bieten auf eigene Artikel strafrechtlich verboten.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • Huch,


    wußte gar nicht, daß Du damit gemeint warst.
    Es hat niemand Namen genannt. (also kein Rufmord... Du stellst eine scheinbare Vermutung auf)


    Aber manchmal ist das wahrscheinlich so, daß exakt derjenige sich auch angesprochen fühlt der nicht "gerade" läuft oder? :rolleyes:


    Also jeder Vollidiot, der 1+1 zusammenzählen kann und sich den verlinkten Fred durchliest, weiss wer gemeint ist....


    Und zum Glück laufe ich nicht gerade, ich habe eine eigenständige Meinung zu der ich jederzeit stehe und mich derer nicht schämen muss!


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !


    Allahopp, hab dazu nix mehr zu sagen!


    LG, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • @ Ide: In punkto Beschimpfungen / Schimpfworten bist Du sehr groß oder? :D


    Höflichkeit ist manchmal auch etwas ganz ganz feines. :thumpsup::thumpsup:


    Mir wurde so etwas anerzogen. ;)

  • aha..wen habe ich denn nu beschimpft?


    Welches schlimme schlimme Wort habe ich denn benutzt und wen direkt persönlich damit angegeriffen?

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Jetzt hört endlich auf, euch gegenseitig zu zerfleischen!


    Schriftkommunikation war schon immer problematisch. Ohne Intonation, Körpersprache etc. kommts immer zu Missverständnissen, gerade wenn der Text auch noch mit Ironie und Sarkasmus aufgeladen wird. Smileys helfen da auch nur bedingt.


    Entweder ihr diskutiert das jetzt bei nem Bier aus, oder ihr lasst es. Kommt runter! Wenn das Forum wegen sowas weiter ausblutet, ist auch niemandem geholfen.


    @ Ide
    Hiergeblieben! Und Mini fertig bauen! :)


    @ all
    Hier kloppen Builder auf Dreamer ein, Originalisten auf Customizer, erfahrene alte Hasen auf Neulinge, ...
    Die Szene lebt davon, heterogen zu sein. Wenns Differenzen gibt, müssen die nicht hier eskaliert werden. Hier darf jeder seine Meinung äußern, diese Freiheit will keiner beschnitten wissen. Aber geht verantwortungsvoll mit dieser Freiheit um! Feinden kann man auch aus dem Weg gehen, anstatt ihnen den Krieg zu erklären. Am besten macht man sich erst garkeine. Entspannt euch, löscht die letzten Tage aus dem Protokoll und macht weiter.


    Das Ebay-Thema war von Anfang an so unnötig wie die Accountlöschung und die momentan laufende Diskussion. Das Ende vom Lied ist, dass das Forum wieder nen digitalen Gedächtnisschwund hat, ganze Themen ihren Zusammenhang verlieren. Das ist zu betrauern. Unbedingt!


    Also, beruhigt euch!


    Gruß,
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Wie in allen Foren ... und meist im Sommer ... ein MeckerThread mit Verlusten :(:(


    MC 1273i > 100% richtig !


  • :thumpsup:


    Und jetzt ab in die Garagen, Finger schmutzig machen! ;)


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Statt duellieren ist Wettschrauben angesagt :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de


  • Unglaublich....


    Danke Tobi und Andreas, damit ist alles gesagt! Closed.


    Ist schon heiß im Moment.... ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!