holla chicanos,
bin gerade beim hondo pedal umbau.
wieviel weg macht der umlenkhebel am Honda Getriebe zwischen ausgekuppelt und eingekuppelt ?
Sprcih wieviel cm muss das pedal ziehen ?
Danke Pauli
holla chicanos,
bin gerade beim hondo pedal umbau.
wieviel weg macht der umlenkhebel am Honda Getriebe zwischen ausgekuppelt und eingekuppelt ?
Sprcih wieviel cm muss das pedal ziehen ?
Danke Pauli
Hallo Paul.
Vielleicht helfen die Bilder;)
Same same but different...
Hey Bernd,
Also mein Pedal hat den Anschlag des Zuges oben und nicht an der Feuerwand.
Sprich es zieht den Zug senkrecht nach unten.
Deshalb wäre interessant wieviel cm der umlenkhebel am Getriebe weg hat zwischen kupplung getreten und losgelassen.
Ich versuche morgen mal nachzumessen.;)
danke very nice...
Kleiner Tipp:
Das Honda Pedal ist von seinen Hebelarm_Längen nahezu identisch mit dem vom Mini.
Dabei ist es logischerweise auch egeal in welche Richtung sich der Pedalarm um die Lagerachse dreht.
Die Mitte des Hebelsarms in dem der Zug eingehangen ist hat etwa eine Läge von 80mm (Mitte Achse bis Mitte der Klaue).
Btw. vergess nicht einen Pedalanschlag zu bauen, damit das Pedal nicht bis unters Lenkrad zurück schnellt.
Ist doch schön zu sehen, das doch noch wer auf meine Website schaut obwohl die schon fast 7 Jahre ohne Pflege läuft.
Paul:
Kanns leider nicht richtig messen. Ich würde mal so 4cm schätzen.
@achim: Sorry für die Copyright Verletzung. Wusste garnicht mehr wo ich die Bilder damals her hatte.;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!