Moin Andy.
Kannst du mal ein Bild einstellen auf dem man sehen kann wo und wie du die verbaut hast.
Moin Andy.
Kannst du mal ein Bild einstellen auf dem man sehen kann wo und wie du die verbaut hast.
Wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber wie wäre es mit einem speziellen Emoji beim Reagieren, bei dem man bei einem Beitrag,der einen Thread kapert, oder nichts damit zu tun hat markieren kann.
Vielleicht bewirkt das was, was ich aber stark bezweifle.
Den "Daumen nach unten" Emoji hab ich schon länger mal angefragt.
Ein paar Bilder der Startgruppe B vom Saisonauftakt.
Und mein Start aus der onboard Perspektive
Wahrscheinlich ist die Serie nur wenigen bekannt.
Seit ein paar Jahren bin ich dort Teilnehmer. Es sind alle möglichen Fahrzeugmarken vertreten, auch viele echte historische Raritäten.
Etliche Minis sind auch mit dabei. Die Vorraussetzungen für eine Teilnahme sind überschaubar und die Stimmung im Fahrerlager ist während der Rennwochenenden locker.
Hier ein Auszug aus der Homepage und die Termine 2026.
Bin dabei.
Wenn ich die Radlager wechsele, gehe ich wie folgt vor:
Den Achsschenkel mit der Mutter im großen Schraubstock einspannen. Das 2m Rohr durchstecken und dann aufdrehen. Klappt immer.
Aber Aufpassen mit den Radlagern.
2.te Möglichkeit wenn du die Mutter ersetzen willst. Dann kannst du sie auch aufmeisseln. Geht in den meisten Fällen auch ganz gut.
Viel Erfolg ;-)
Hey Chris.
Das könntest du ja für mich machen. Dann passt das auch wieder in diesen Fred ;-)
Kann man mit so ner KI auch gleich ne Bestellung für Frontspoiler und Heckdiffusor auslösen?
Ich habs befürchtet. Er hat es wirklich gemacht. ![]()
Wo ist der Daumen nach unten Emogi ;-)
Da meine alten Scharniere einen besseren Platz gefunden haben bekomme ich bald neue 😇
...
Das hast du schön geschrieben. ![]()
Noch zur Info.
Angebot bei Transgobal (gewerblich) war ca 150€ günstiger als bei shiply.
Moin.
Hat sich erledigt mit dem Transport. Ich kann den Wagen auf eigener Achse fahren.
Danke für die Vorschläge.
Die Werkstatt: Das wäre mal interessant, wenn es keine Mühe macht. Mittlerweile bin ich bei 380,-
Hallo.
Hat jemand Transportmöglichkeiten oder einen Tipp wo es günstig ist. Angebote um die 450€ hab ich bereits einige.
Es geht um einen Saab Kombi.
So wie das aussieht, sitzen auf der rechten Seite beide Federelemente (vorne und hinten) nicht richtig in ihrem Sitz. Testen kann man das auch im eingebauten Zustand auf der Bühne. Am besten ohne Dämpfer.
Ein Problem könnte nun sein, dass die Sitzringe an den Federelementen beschädigt sind und garnicht mehr passen.
Wenn das der Fall ist, hilft nur ausbauen und evtl. durch ausrunden o.ä. wieder nutzbar machen.
Ursache könnte beim falschen Einbau liegen, aber auch an evtl. zu langen Dämpfern.
Da hat mir bestimmt einer Zucker in den Tank geblasen ![]()
Wsl. beim MTD. Das war die letzte größere Fahrt und das ist schon paar Tage her. ![]()
Ich hab mal schnell den Tankgeber incl. Tank beim Inno Cabrio gewechselt.
Jetzt schnurrt er wieder.
Was beim Erneuern der Teile oft vergessen wird, ist der kurze Schlauch zum Nehmerzylinder. Den unbedingt mit tauschen. Der kann ggfs. zugequollen sein und nix mehr durchlassen.
Ersatz gibt es z.B. bei MiniMania, aber auch bei allen anderen Teilehändlern oben in der Liste.