Heizungselektronik vom Haus defekt. Regler und Leiterplatte kaputt 900 Euro am Axxxh. Hier schon gelesen; Kühlerdeckel wo Wasser rausläuft, Kinderspielzeug was beim anfassen zerbröselt, Reifen, die sich aufschaukeln. Alles aus Fernost. Billig hergestellt, hält von 12 bis Mittag und in Deutschland teuer verkauft. "Da können wir auch nichts machen". Mir springt der Draht aus der Mütze. Ich hab so die Schnaxxe voll von dem Schrott. Und als Verbraucher bleibt Dir nichts anderes übrig als zu klagen. Das kann doch echt nicht sein. Alles für mehr Profit und nochmehr, und nochmehr. Klöckner hat gestern verkündet sich von seiner Stahlsparte zu trennen weil eine halbe Milliarde Umsatz nicht genug ist. Da frag ich mich echt, wann ist es denn genug? Wenn das so weitergeht und beispielsweise VW jedes Jahr 7% mehr Profit machen will (wie verkündet) gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder man baut die gleiche Anzahl Autos mit jährlich 7% weniger Mitarbeiter. Bleibt nur die frage wann keiner mehr da ist, um Autos zu bauen, oder man produziert mit den gleichen Mitarbeitern jedes Jahr 7% mehr Autos. Dann wiederum müssen meine Kinder in 20 Jahren alle 8 Monate ein neues Auto kaufen damit das funktioniert.
Ich zweifle im Moment so vor mich hin...
Gute Nacht Kek