1300 / 63 PS Motor (SPI / Vergaser)

• Verkaufe einen 1300-er SPI-Motor mit 63 PS, der nach meinen Informationen erst 32.000 km gelaufen hat. Er stammt aus einem Unfall-SPI (Heckschaden an Leitplanke nach Dreher). Der Motor war schon einmal verkauft worden und lief lt. dem Käufer auch gut. Allerdings zeigte sich, daß der Synchronring des 2. Ganges verschlissen war (wie schafft man so etwas bei der Laufleistung?!). Der Käufer bekam einen Ersatzmotor (meine persönliche Reserve, mit sogar weniger Laufleistung) und das Getriebe wurde in der Folge instandgesetzt. Dabei wurden auch gleich einige Buchsen im Differential ersetzt. Insgesamt machte das Innenleben von Getriebe und Diff. aber einen guten Eindruck, so daß die Laufleistung plausibel erscheint.

Diesen Motor hatte ich eigentlich als Reserve für mich vorgesehen. Da ich mir jetzt aber einen etwas größeren machen lasse :D, benötige ich ihn nicht mehr.

Der Motor kann, da SPI, natürlich ebenso als Vergaser gefahren werden.

Preis: 950.- €

Da ich noch nie einen Motor verschickt habe und mir dazu die Erfahrung fehlt, bitte Selbstabholung. Anlieferung bei kürzeren Distanzen gegen Kostenerstattung aber evtl. auch möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!