Ich habe den GXE2211 mit 45 A verbaut weil ich einen Vergaser Motor habe und ohne XXL Musikanlage oder zusatzlichen Stromfresser brauch ich den 70 A nicht.
Wir fahren auch die 45 Amper von ebay und es Funktioniert richtig gut. Denke mal die 65 war nur ab Werk drin zur Sicherheit drin, wie bei anderen Fahrzeugherstellern auch. Bei VW sind auch große Lichtmaschinen bei den Autos verbaut und zwar alle ein und dieselbe Leistung weil es billiger im Einkauf ist. Der Strom bedarf ist beim SPI nicht wirklich groß. Die Benzinpumpe läuft mit 0,3 bis 0,5 Amper und das Steuergerät durchschnittlich mit 0,2 Amper . Dafür ist sie neu und hat Garantie.
Die GXE2211 ist die ältere Variante für Kontaktzündung. Kein Hersteller baut freiwillig ein teureres stärkeres Teil ein, es sei denn, es ist technisch erforderlich.
Da hätte Rover ja bei der 45A bleiben können.
Auch wenn die 45iger bei jemandem funktioniert - ist die falsche Lima für SPI.
Aber jeder wie er mag.
My 2 Cents Uwe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!